Ab wie viel Hertz das Frontsystem trennen

  • Hallo,


    auf welche Hertzzahl soll ich das Frontsystem mit dem HPF einstellen. Habe im Moment meinen Bass per LPF bei 80 HZ abgeriegelt. Das Frontsystem (Canton cs 2.16) spielt alles ab
    100 HZ aufwärts, ist das OK?


    Gruß
    Daniel

  • Hier mal meine Einstellungen:


    X-Over:


    Low: 0 3 50 Hz
    Mid-Low: 0 4 63 Hz
    Mid-Hi: 0 2 3,2 kHz
    Hi: 0 3 3,2 kHz

  • Meine Frontsysteme spielen auch alles ab ca. 100 Hz, da ich trotz Bitumenmatten doch noch einige Vibrationsgeräusche habe ... die aber anscheinend jetzt vom Fensterhebermotor auf dem Aggregateträger kommen.

  • @ dj-chriz


    genau die selben "sch**ss"-geräusche hab ich auch! das nervt mega, ich hab glaub ich 2 wochen gebraucht um festzustellebn was da immer mitschwingt. hast du ne idee wie man die leise kriegt? und wie is das mit den spiegeldreiecken, die klappern auch heftig.
    so nebenbei: hast du icq?

  • Tja, Montag hatte ich Schaumstoff (weich) zwischen Aggregateträger und Fensterhebermotor gequetscht und festgeklebt ... hat erstmal geholfen .... Dienstag war das schnarren schon wieder da und ich hatte bisher noch keine Lust schon wieder die Türverkleidung auszubauen. Vielleicht mache ich das morgen vor der Spätschicht und quetsche da mal härten Schaumstoff oder so hinter. Das Geräusch muss weg, da mein Hals (der jetzt schon ziemlich dick ist :D ) wohl sonst noch platzen wird. Zu dem schnarren kommt ja noch mein Masse/Lichtmaschinen/Navi-Problem, welches meinem Hals auch nicht gut tut X( !


    /edit: Du hast PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • @dj_Chriz=> Keep cool... 8)
    Ich kann da einen voschlag machen: Fahr Fahrrad!
    Ist gesünder, günstiger und regt einen nicht ganz so auf! ;) Ausserdem beugt das dem Gehörsturz vor den du früher oder später bekommen wirst... :D
    Hatte ich auch schon, darf man 7 Tage im Krankenhaus verbringen und sich mit Asperin vollpumpen lassen!


    Aber mit Frequenzen einstellen hab ich leider noch nicht so den plan aber muss ich mich dieses Wochenende auch mal mit befassen wegen neuem Frontsystem!
    Gruss
    Basti

  • Eigentlich hast Du ja Recht, aber irgendwie bin ich beim Car-Hifi ein wenig "perfektionistisch" veranlagt. Das muss alles passen, sonst bin ich nicht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!