Dringend!! Zündungsplus Sicherung

  • hi


    mir ist gerade die Sicherung vom Zündungsplus raus, wo finde ich die denn ?(?(


    gruss
    drivor

  • Müßte die für die Motorsteuerung sein oder, ich habe den plan hier aber ich finde da kein zündungsplus, schau mal nach Sicherung 10(Motorsteuerung) 12(Spannungsversorgung Eigendiagnose) 29(Nochmal Motorsteuerung) 32&43 (Motorsteuerung)
    Sag mal was alles nicht funzt ( Innenleuchten aussrnleuchten etc. damit ich den Fehler eingrenzen kann!

  • ein bisschen konkreter was bei dir genau nicht funzt wäre echt sinnvoll. die sicherungen sind aber entweder in der seite des amaturenbretts oder auf der batterie

  • also Nummer 37 war es (10A), Zündungplus vom Radio war es ;)


    danke


    gruss
    drivor

  • Hi,


    Ich hol den Threat mal wieder hoch.


    Bin gerade dabei mein relais für die Zusatz batterie zu verbauen.


    Und das ganze Soll über die Zündung gesteuert werden. (Also nicht über den S-Kontackt Sicherung 37)


    Kann mir einer sagen, wo ich das Kabel (Zündung) finde?


    Durch die Suche habe ich irgend was von 75X gefunden. Habe aber keine Ahnung was das sein soll.

  • 75X = Zündungsplus, welches beim anlassen kurz unterbrochen wird.


    Findest du einfach unter dem Lekrad, bei den Relais. Ist beschriftet, gelbes Feld mit 75 X drauf :)


    Gruß


    Marcus

  • direkt unter dem Lenkrad? Also muss da auch das Lenkrad und die Verkleidung darunter weg? Oder meinst du im Fußraum unter dem Lenkrad?


    Edit: Aber wenn auf diesem Zündungsplus wärend des Startens keine Spannung an liegt ist das ja nicht gut.


    Das ganze soll ja für die Ansteuerung des Relais sein um die Starter batterie zu ''aktivieren''.


    Angenommen die Hintere Batterie ist absulut alle. Dann kann ich ja trotzdem nicht den Waagen starten.


    Wo finde ich denn ein ein Zündungsplus das IMMER Spannung hat, wenn die Zündung an ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Dann müsstest du das Zündungsplus z.B. an Sicherung 5, 7, oder 11 abgreifen, 7 ist z.B. für die Rückfahrleuchten, diese werden nicht unterbrochen beim anlassen. Nennt sich dann übrigends Klemme 15.


    Und ja, für 75X müsstest du die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen.


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!