schlagen im Lenkrad bei Linkskurve

  • Hallo Golfgemeinde,


    Ich habe folgendes kleines Problem , wenn ich in eine Lingskurve fahre habe ich ein Schlagen im Lenkrad.


    Das Schlagen ist Raddrehzahlabhängig und wird stärker um so stärker ich in die Kurve fahre. Dieses Schlagen kommt von der Beifahrerseite.


    Folgende Sachen habe ich schon geprüft:


    - es läuft alles frei , es schleift und schlägt nichts an .


    -Räder neu gewuchtet , neue Reifen sind drauf.


    -Radlager ist vor 20000km gewechselt , kein Spiel, keine Geräusche auf der Bühne .


    Ich weiß echt nicht weiter so recht und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich vermute das die Antriebswelle oder das Stützlager am Getriebe einen weg haben.


    Golf V


    Baujahr 04 , 2.0TDI BKD 6Gang Handschalter KW Variante inox


    DANKE

  • Ist meist der Antriebswellenkopf.Haben wir bei einem Touran schon gehabt.




    hat deine Antriebswelle genug Spiel? Teste mal beide Seiten wenn du ihn mal wieder auf der Bühne hast ;)


    Erklär dass mal bitte :huh:??

    Gruß Dennis

  • Ob du sie hin und herschieben kannst wenn der Wagen entlastet ist. Wenn dem nicht so ist musste wohl die jeweilige Antriebswelle kürzen. Hatte das gleiche Problem. Als ich mir dann ein H&R Rebound eingebaut habe konnte man keinen Meter mehr fahren. Hab es denn in dem Zug kürzen lassen

  • Ansonsten mal eine Achsvermessung durchführen lassen. Ansonsten geb ich den anderen Recht.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!