brauch hilfe wegen der ET

  • MOIN LEUTE ;)




    ich fahre einen golf 5 1k Bj 03


    derzeit habe ich ein orginal fahrwerk drin, wird aber gegen ein h&r gewindefahrwerk noch ausgetauscht ;)




    die felgen die ich drauf ziehen will sind




    8x18" ET38 5x112








    die reifen




    215/40(35??) / 18




    reifen fabrikat




    nankan(x4) /falken (x4)




    wollte mal wissen wie tief man mit dieser reifen/ felgen größe gehen kann ohne zu schleif / eintragen lassen kann




    besten dank für die hilfe ;)

  • Bevor du das nächste mal was postest, solltest du dir deinen Beitrag vielleicht nochmal in der Vorschau angucken :thumbdown:;)




    wollte mal wissen wie tief man mit dieser reifen/ felgen größe gehen kann ohne zu schleif / eintragen lassen kann


    Eintragen lassen musst du das so oder so. Die Felgen/Reifen-Kombo steht nicht bei dir im Fahrzeugschein und das H&R muss eh eingetragen werden!

  • da ist das H&R ja fast umsonst was die Höhe anbelangt, denn 8x18 bei einer ET von 38 wird dich am tief fahren hindern, schleift mit großer Sicherheit.
    eine ET von 45 wäre optimal, aufwärts natürlich auch top bzw. noch besser, je tiefer es gehen soll.

  • Ja der verkäufer meint das er mit den felgen gute 45 runter ist beim seinem golf 5 ,
    nach dem er eine schraube im radkasten gelöst hat !
    auf 12 uhr und dann verbogen hat !


    Kann man da nicht auch bortel oder leicht ziehen
    .....weil sind ja 8x 18 ich wollte so um die 50 mm runter


    und da ich ja dann 215/40 drauf haben will dachte ich durch den keil ist die lauffläche unterm kotflügel


    oder schläg der kotflügel dann auf den reifen ?


    und das gewinde fahrwerk deshalb weil ich gerne in den winterurlaubfahre udn schwere sachen transportien will ohne die ganze zeit zu schleifen ;)

  • Bei 8.0 Breite würd ich auf jeden Fall nicht unter ET 43 gehen - vor allem weil 50 mm Tiefe schon ne Ansage ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!