turbocorrado's PiGO

  • So Liebes Forum, nun gibts bei mir auch mal wieder was Neues. Da ich ja zurück gesteckt habe wegen Hausbauen usw. hatte ich den Bo als Vernunft Auto, da es aber doch noch Dauern wird für Hausbau und ich die Schn.... voll hatte von Dieselklackern habe ich mich nach einem Angemessenen Auto umgesehen.


    Leider sind die, die mir gefallen noch Zuuuuuuu Teuer, also musste ein Kompromiss her.... Ok da ein Kumpel einen Golf hatte mit 230PS und an dem was gemacht war und ca. 330PS hatte. Da ich mit ihm auf Treffen dabei war konnte ich mich von der Leistung überzeugen und beschloß auch sowas zu machen.


    Also ich im Netz rumgesucht und leider nichts Erschwingliches gefunden, ED30 zu Teuer oder zu Verbastelt.... Nun ja Plötzlich fand ich am Montag einen Golf der mir zusagte vom Gesamt Packet, ich mit meiner Frau gesprochen und sie fand ihn auch schön. Ok ich Dienstag gleich angerufen und für Mittwoch einen Termin Vereinbart und konnte es kaum erwarten.


    Endlich Mittwoch Morgen, ich in aller Frühe aufgestanden und mich alleine auf die 275Km Reise gemacht! Angekommen Bescihtigte ich ihn bei bescheidenen Wetter denn es Schiffte wie aus Eimern, dann eine Probefahrt gemacht und mich nochmal zu überzeugen. Während der Besichtigung Riefen 5 Leute an die auch Interesse daran hatten, aber der Verkäufer sagte da schon das der Wagen Verkauft sei obwohl ich noch nicht zugestimmt hatte aber am Lachen in meinem Gesicht konnte er es Ablesen das ich ihn wohl nehmen werde.


    Ok Nochmal nachverhandelt und Gekauft war er, so Donnerstag noch Versucht jemanden zu finden der mit mir hin fährt um ihn zu hohlen, dann doch endlich erklärte sich mein Vater einverstanden ihn mit mir zu hohlen.


    Bei der Heimfahrt habe ich schon die ersten Teile geordert wie z.b. Bull X AGA, US Grill, Schwarze Blinker, Offene Gitter, LED Kennzeichen Beleuchtung, H&R Tieeeeeeef.


    Dann endlich am Freitag also Gestern war es dann soweit mein Vater und ich sind dann Mittag nach Coburg gefahren um ihn zu hohlen, bei der Heimfahrt hatte ich schon die ersten Begegnungen und konnte ihn schon mal Testen obwohl er Serie ist und mein Vater war auch für jeden Spaß zu haben ;).


    Aber genung rumgelabert, hier mal ein Paar Eckdaten zum guten PiGo.


    Wie der Name schon sagt, ist es ein Golf V GTI mit der Geilen Pirelli Ausattung.


    -Leder im Pirelli Design
    -Komplettes Spiegelpacket( Umfeldbeleuchtung usw. auch alles über MFA Einstellbar)
    -Großes MFA+
    -51000Km
    -DSG
    -Kundendienst vor 5000 KM neu gemacht
    -Multifunktionslenkrad
    -alles eigentlich bis auf Navi (obwohl Antenne und Rückfahrkamera schon Vorbereitet), kein Schiebedach und kein Tempomat
    -Soweit Original bis auf Stickerstyle, Federn von Eibach und die Gepulverten Original Pirelli Felgen


    Als ich Gestern Heim kam Stapelten sich die Packete vor der Tür, auch meine Frau sagte das der Nachbar mit einem Großen Packet auf sie zu kam als sie Nachhause kam.


    So sah er bei der Ankunft Zuhause Gestern Abend um 17:00Uhr noch aus....aber für wie Lange :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/temp/y2ht2xp4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/temp/lc2h6kdu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/temp/qu8azytt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/temp/dqikj4ll.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120616/temp/27qar29b.jpg]


    Naja noch ein Bisschen was zu tun Heute....


    Meine Frau fing an mit VW Zeichen zu Folieren, ich Bauten den Grill aus und mein Kumpel die Spiegelblinker da er es schon mal gemacht hatte.
    Danach Kratzte ich die Sticker runter und Verklebte meinen und den vom Forum da mir das Wichtig war danach baute die Gitter in der Schürze um und die Grillleiste unten aus um sie zu Lackieren in Gelb so wie die Nähte Original sind.



    Ergebnis Heute Früh 9:00Uhr Ortszeit :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120616/temp/e7qydofz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120616/temp/vvjei6pc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/temp/8c57594s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/temp/ncje6jte.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120616/temp/6xnyo9tb.jpg]



    So Geplante Umbauten für diese Woche:


    -H&R 100mm Gewinde (Dank an Lois für die Schnelle Bestellung und Abwicklung, hoffe das es bis Montag dann da ist)
    -AGA in 3" Verbauen hoffe auch auf Montag
    -Danach zum TÜV alles Eintragen lassen
    -Software für DSG und Motor
    -VW Zeichen Hinten Schwarz
    -Wischer Weg oder dran lassen, hab da noch keinen Plan
    -Umbau der Beleuchtung auf Weiße LED'S da diese sehr schönes Licht machen.


    Geplante Umbauten für die Nächsten Wochen:


    -3" Downpipe Verbauen
    -HG-Motorsport Carbon Airbox
    -S3 ooooooooder XXL LLK von HG-Motorsport (der ist schon Eingetragen)
    -Golf VI SUV
    -PCV -Fix von HG-Motorsport
    -HD Pumpe mit 10mm Feder (führ mehr Druck ca. bis 450PS Fahrbar)
    -Kupplung Verstärken
    -365x32 Bremserei Vorderachse 6K in Gelb mit Pirelli Schriftzug in Schwar am Sattel
    -Audi Felgen oder 19" Super RS
    -Breite Kotis ca. 2,5cm Breiter
    -Carbon Innenraum aber Pirelli Schriftzug unter Klarlack auf der Beifahrer Seitenleiste
    -Carbon im Motorraum
    -Schwarze Fußmatten mit Gelben Nähten und Pirelli in Gelb an der Seite, habe da aber noch keinen der das kann
    -Großes Navi mit Freisprech Funktion


    Koncept steht, alles im Pirelli Desgin Halten, Gelb Schwarz und mit Pirelli Schriftzügen.


    Original Felgen werden Winterschuhe, da da schon Reifen drauf sind
    :P


    Soweit zu mir und zum PiGO, also man kann Gespannt sein und die nächsten Tage, Wochen werde ich weiter Berichten.


    Achja und Komentare durch aus Erwünscht 8)


    Greetz

  • Schöne Vorstellung! Schickes Auto! Leistung ist sowieso Super;)
    Einzige was mir nicht gefallen will: die sitze... Aber nun gut, da streitet sich wohl die Community;)
    Viel Spaß und ich hoffe man sieht baldig einige Umbauten;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Sehr schöne Vorstellung und klasse Konzept bisher.


    Zeit und Geld scheinen auch ausreichend vorhanden zu sein, ich bleib gespannt und schau hier weiter rein ;) Wie lang hast es ohne die Sucht ausgehalten?

    Gruß Christoph

  • Hey danke für die Positive Resonanz,


    @ GolfV84 deinen Golf kenn ich doch ;) ist ja auch bekannt. Ähm Zeit nur am WE wenn ich nicht an Kunden Autos rumbaue, Geld hmm kann man sehen wie man will, weil was sind 26.- für Spiegelblinker, 26.- für Offene Gitter und 150.- für US Grill???


    Die anderen Teile sind nicht billig, aber ich muss ja auch für mich Werbung machen...;)


    Hatte ja vorher nen Bora den ich fast Original kaufte und da auch Gewinde und kleine sachen wie Chip, Votex Schweller, Wolfsburg Embleme und Gefärbte Rüllis inkl. Lackiert in Wagenfarbe verbaute. Aber das war mir zu Wenig, und so hielt ich das mit dem Vernunft Auto ca. 3 Jahre aus. Aber jetzt Platzte mir der hut und ich wollt wieder was, naja und schon gehts wieder Los :)



    greetz

  • Sehr schöner Golf und die Innenausstattung :love:


    Deine Vorhaben hören sich auch sehr gut an! Freu mich schon auf neue Bilder mit Gewinde :D Viel Spaß mit deinem PiGO!!!

  • Danke Schön, achja was ich noch Vergessen habe SRS Tec Heckansatz kommt noch dran aber im R design mit Rohren Links für Original ;)


    greetz

  • Deine Vorhaben klingen wirklich sehr gut, da bin ich schonmal auf die kommenden Veränderungen in den nächsten Wochen gespannt. :)

  • So AGA ist heute Gekommen und muss sagen mich Fasziniert immer wieder diese Qualtiät und die Verarbeitung.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120618/temp/8fa9kkhm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120618/temp/lllyvt3z.jpg]


    Auch gleich eingebaut und die Stink und noch wie sau, aber Sound ist schon mal gut und das Ansprechen sehr geil. Aber der Auspuff wird noch.


    Fahrwerk kommt die Tage dann.



    greetz


  • Woher kennst du mich??


    Die bisher gekauften Teile meinte ich natürlich nicht, sondern was noch an AGA, Carbon und 19SRS geplant war z.B. :)


    Hm hatte eigentlich gehofft das es irgendwann vorbei ist und man das Geld mal sinnvoller investiert :thumbdown:;(:D

    Gruß Christoph

  • Ja das Rohr ist sehr Fett das sag ich dir und die AGA Brummt auch schön, aber die wird erst noch besser.


    GolfV84 wir kennen uns nicht persönlich aber ich habe dein Auto auf der SRS Tec seite gehen, mit den Speedline kam der so Fett rüber gefällt mir sehr gut.


    Ahso ja die BBS Super RS kommen warscheinlich Nachbau drauf weil Echte zu Teuer sind und bis warscheinlich ende des Jahres die Super RS in 19"mit Gutachten kommen sollen ;) Wie soll ich sagen, ähm ich Handle mit den Teilen nebenbei noch und mein Golf wird ja das Koncept Auto von mir. Also da muss ich drauf machen was ich so Verkaufe ;)


    greetz

  • Heute schrieb mir meine Frau ein Geschenk ist gekommen und als ich heim kam freute ich mich wahnsinnig, Merce Lois für die Schnelle Abwicklung, aber ich bin das ja von dir gewohnt und meine kunden auch ;)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120620/temp/czj3qyh6.jpg]


    leider kann ich es erst am WE einbauen das mir den ganzen Zeitplan durcheinander schmeisst.


    greetz

  • So bei mir gibts wieder was neues, also Letzten Donnerstag hab ich die Grillleiste Endlich Verbaut und muss sagen bin mit dem Resultat sehr zufrieden, hier mal ein bild beim Autowaschen Nach Grill umbau
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120627/temp/rprjvnfh.jpg]


    Dann gings Gleich weiter am Freitag mit Fahrwerksumbau, Verbaut wurde ein 110mm H&R vom Lois, Wahnsinnig Tief, und jetzt hab ich noch 5,5cm Restgewinde Vorne und 4cm Hinten. Bild zeigt den Golf mit frisch eingebautem H&R, erster bericht: Fahrkomfort bei Sportlicher Knackig aber nicht zu Hart bei (normaler) Tiefe ;)


    Auf dem Bild stand er ca. 15min. auf neuen Fahrwerk da auch noch nicht ganz eingefedert oder gesessen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120627/temp/piux5ziq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120627/temp/pq3a5vxw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120627/temp/r6h5fqlk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120627/temp/umfzvyks.jpg]


    Dann kam am Montag die Post und brachte das lang ersehte Päckchen, dies wurde dann am Montag gleich Verbaut drin war der HG-Motorsport Luftsammler in Carbon mit der Pipercross Luftfilter. (Bilder Folgen aber noch)


    Soweit von mir, mehr bilder gibts noch die Tage wenn ich zeit habe, aber leider hat sich mein Zeitplan bisschen verändert wobei sich alles weiter nach hinten ziehe wird.


    Greetz

  • Wow, sehr schöner Golf die Tiefe finde ich echt richtig super!!!


    Weiter so freu mich auf mehr...was ist das denn für ne AGA?

  • Danke für das Lob, bin auch sehr zufrieden mit dem PiGo, Ist ne 3" Bull X AGA, wird noch durch 3" Downpipe ergänzt wenn alles eingetragen ist.


    greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!