matt schwarz lackieren oder folieren

  • Hallo


    Und zwar geht es um einen R32 Grill und ich wollte den in matt schwarz machen. Die Frage ist jetzt was besser wäre, lackieren oder folieren lassen? Gibts es da Unterschiede was die Oberflächenqualität nach dem Eingriff angeht?
    Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor das Folieren vor allem bei den Streben vom Grill. Ist das überhaupt möglich?


    Soll nachher so aussehen:
     [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/73277090/R32blkgrille.jpg]



    Gruß Maik

  • Hi,
    schonmal was von Plastidip gehört? Glaube das wäre auch eine super Alternative für dein Vorhaben!
    Kannste aus der Dose lackieren, wird schwarz matt, ist ne Gummierung, wehrt Steinschläge ab,
    lässt sich rückstandslos wieder entfernen, und lässt sich super einfach verarbeiten.
    Für so Dinge wie Embleme, Grills, Schriftzüge etc. einfach top. Musst das Teil vorher nichtmal
    zum lackieren vorbereiten durch anschleifen oder ähnliches. Die Gummischicht legt sich einfach
    über den vorhandenen Untergrund.


    Hier mal ein Video, wo genau der Grill und das Emblem "gedippt" werden:
    http://www.youtube.com/watch?v=otCtkVePX_0

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • ich würde mir den schönen Grill nicht endgültig versauen - vielleicht gefällt es dir ja live doch nicht mehr so gut.
    Golf 5 Frisbee ist jetzt f"R"isbee

    Vieleicht hast du recht, lackieren lässt sich nicht mehr ändern...


    Dieses Plastidip sieht ja ganz interessant aus. Kannte ich noch nicht. Hält das denn gut? Wahrscheinlich is es besser es erstmal damit zu probieren um zu sehen wie es aussieht und dann evtl folieren

  • Kanns dir nur empfehlen, hält sehr gut. Habe meine beiden Spiegelkappen damit lackiert und hält bis jetzt
    auch jedem Hochdruckstrahl stand. Würde es einer Folierung jederzeit vorziehen.
    Bin sogar so überzeug davon, dass ich plane meine Motorhaube, B-Säule und Dach noch damit zu machen.
    Hier im Forum hat auch jemand seinen kompletten Golf damit lackiert.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!