Auspuffanlage verrostet

  • hey :)


    ich hab mir vor genau einem jahr ein golf IV gebraucht gekauft, der laut vertrag eine neue auspuffanlage bekommen hat...


    jetzt hatte ich zum räder wechseln mein auto auf einer hebebühne und konnte mir mal die auspuffanlage anschauen...


    die halterungen von meinem esd sind komplett verrostet, in der mitte des esd fängt an, sich ein loch durch zu fressen....
    für mich sieht so ein esd nicht aus, wenn er neu war und erst 25000km drauf hat
    ich mein, das so was vor sich hin rostet...ok...aber nicht so extrem innerhalb von einem jahr


    die werkstatt sagt mir, des wäre so, die würden so schnell vor sich hin rosten, des hätten sie schon bei mehreren gehabt....
    mein gefühl sagt mir, ich werd verarscht...
    was sagt ihr????


    ich versuch mal die tage bilder zu machen....

  • Ne das kann nicht sein, dass es so schnell rostet.
    Was hastn, nen 1.4er? Habe hier noch eine rumliegen, interesse? ^^

  • Du wirst bis auf's äußerste verarscht. Bei 25000km Laufleistung des ESD, rostet es so schnell nicht weg. Bei einem neuen ESD mit 25.000km Laufleistung sollte sich schon Rost angesammelt haben, allerdings nicht in dem beschriebenen Rahmen.

  • Der ESD ist beim besten willen nicht neu. Das kann dir hier jeder bestätigen.

  • Okay ;)


    Ja NIEMALS ist der neu gewesen, dafür lege ich die Hand ins feuer!
    Übelst verarscht, denen würde ich jetzt aber mal die Hölle heiß machen!

  • ich werd mal meine rechstabteilung kontaktieren :)


    ich hatte nur mal die aussagen von ein ppar unabhängigen gebraucht, da ich keine große ahnung von autos hab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!