Bei 120kmh springt er im Notlauf

  • Hallo Leute habe mir am Dienstag einen Vw Golf V 1.9 TDI 105 PS gekauft
    laut Verkäufer hiss es anmelden und fahren ohne Probleme!


    dann Dienstag das auto abgeholt und auf dem nachhause ist auf der
    Autobahn bei 120kmh der Turbolader ausgefallen und ich konnte nicht schneller als
    120kmh fahren erst nach dem ich rechts gehalten bin den Motor neu gestartet habe ging es wieder.
    am nächsten tag zur Werkstatt gefahren Fehler lesen lassen und zwei Fehler wurden gefunden einmal
    das AGR Ventil und einmal der Temperaturfühler heute wurden beide gemacht (160Euro) bin gleich auf die Autobahn
    gefahren um das zu testen und bei 120kmh wieder das gleiche passiert,hab die Werkstatt angerufen ihn das
    erzählt und er meinte kann nur noch der kasten der unter der Scheibe höhe Filter sitzt sein und der soll 250 Euro kosten!!!
    könnte durchdrehen.


    hat einer damit Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?

  • fällt doch sicherlich alles unter gewährleistung oder nicht? :)


    wir brauchen ein autoscan für fehler hilfestellungen

  • Privat oder beim Händler gekauft ?(

    Golf VII Variant GTD

  • dein problem ist das der turbolader matsch ist.. nicht mehr und nicht weniger... fahr mal zu vw und lass die finger von solchen hinterhof murat schraubern die keine ahnung haben und nur sinnlos teile tauschen... bei deinem turbo ist wenn du glückhast nur die verstellung tot... ich tippe aber eher drauf das der turbo selber kaputt ist... hatt ich selber auch schon...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • [...] und er meinte kann nur noch der kasten der unter der Scheibe höhe Filter sitzt sein und der soll 250 Euro kosten!


    Hört sich irgendwie nach ATU an :D
    Naja, bei ATU wollen sie dir neue Stoßdämpfer andrehen :D


    Das einzige was im Wasserkasten sitzt, ist das Motorsteuergerät und der Wischermotor.


    Frage ist, wo du den Golf gekauft hast, weil allein bei dem Satz "laut Verkäufer hiss es anmelden und fahren ohne Probleme!" würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen.

    VCDS vorhanden

  • dein problem ist das der turbolader matsch ist.. nicht mehr und nicht weniger...


    Unheimlich professionelle Fehleranalyse. Dazu völlig falsch. Wenn der Lader defekt ist, passiert normalerweise das: [Golf 5 Diesel] Beschleunigt - kurzes Bitzeln aus dem Heck - weißer Rauch und keine Leistung mehr



    Der Fehler ist nach Zündung an/aus erstmal weg, somit sporadisch.


    Zitat

    [...] und er meinte kann nur noch der kasten der unter der Scheibe höhe Filter sitzt sein und der soll 250 Euro kosten!


    Damit ist nur das Steuermodul gemeint was auch das N75 = Ladedruckregelventil, beinhaltet. Und das kostet tatsächlich einiges. Kann man aber testen, anhand des fehlercodes aber auch vorher (vermuten) wo der Fehler zu suchen ist. Der Turbo selber ist sicher nicht defekt. Maximal hat er VTG Klemmer (spekulativ!!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!