SRS-Tec Gutachten/ABE für die verbreiterten Kotflügel

  • Suchfunktion genutzt und genau richtig hier (hoffe ich) :)


    Habe mir auch vor 1er woche für meinen GOLF 5 die SRS TEC Kotflügel zukommen lassen. (über eine andere Firma)
    Gutachten war irgendwie nicht dabei, nur Montageanleitung und Allgemeine Geschäftsbedingungen.


    Wäre es möglich mir ebenfalls das "Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gem. StVZO
    §19.2, somit eintragungsfrei"
    zukommen zu lassen?


    lg David

  • Wieso schreibst die Firma nicht einfach an oder rufst sie an ?!?
    Sagst in deinem Palet war kein Gutachten dabei !

  • Naja einfach erstmal die Firma fragen oder direkt bei SRS nachfragen ob die es dir zuschicken können.


    Normalerweise müsstest du von der Firma das Gutachten zugeschickt bekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wurde bereits gemacht, ich warte auf eine Antwort.
    Mann muss der Firma beweisen und sich überprüfen lassen ob das Produkt wirklich aus ihrem Hause stammt...


    Ich bin ein Feind von untypisierten sachen und so in der Gegend herum zu fahren.
    Falls ich aufgehalten werde, was bei meinem auto durch die auffälligkeit standart ist, will ich das Gutachten herzeigen können um keine probleme zu bekommen.


    Und bis das geklärt ist und ich das zugeschickt bekomme kann das durchaus 1-2 wochen dauern.
    Bis dahin bin ich aber schon am See und habe keine lust 300km entfernt von zu Hause auf nem Prüfzug größere probleme zu bekommen.


    Und weil ich mir ungern Zeit lasse und alles sofort anpacke hab ich mir gedacht ich schreib mal hier wo andere auch das problem haben und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.


    lg David

  • Könnte mir jemand ne Kopie von dem Gutachten für nen 6er bitte zusenden. Hab die Kotis gebraucht gekauft und dad Gutachten wurde wohl verlegt. Der Verkäufer sucht momentan noch die original Rechnung damit ich SRS "beweisen" kann das es originale sind. Bis dahin kann nur leider noch etwas Zeit vergehen. Daher die bitte ob mir vorerst jemand eine Kopie senden könnte.
    Vielen Dank


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo.


    Ich weiss der Thread ist schon bissl älter....


    Wurde vorige Woche in Kärtnen angehalten und jetzt brauch ich für die Srs Kotis (Golf 5) das Gutachten.


    Hab die Kotis gebraucht gekauft und leider nichts mitbekommen :(


    Wäre super nett wenn mir das jemand schicken könnte?


    :S

  • Ich bräuchte bitte auch das ABE für die SRS Kotis.


    Wäre auch sehr dankbar.

  • Muss ich mal nachschauen ob / wo ich das Gutachten hab.
    Hab die Kotis von SRS-Tec ja dran. Erinner mich aber grad nimmer, ob da ein Gutachten dabei war, oder ob da nur dieses eingelabelte rote "Blapperl" dran war.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hey Leute ,hab den thread über die sufu gefunden ,habe gebrauchte srs kotflügel für meinen golf 5 bekommen ,könnte mir eventuell jemand mit einem teilegutachten weiter helfen ?(


    Lg

  • Hallo,


    Ich suche auch nach dem Kauf von gebrauchten Kotis übers Board noch das Gutachten...


    Wäre für ne Kopie sehr dankbar.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!