Beschleunigt - kurzes Bitzeln aus dem Heck - weißer Rauch und keine Leistung mehr

  • Dann leg die 100€ lieber noch drauf und du hast ca. 230PS. Allerdings würde mich interessieren ob man nochwas am Steuergerät ändern muss.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Das mit den 100 drauflegen stimmt schon. Wobei ich gar keine 230 Ps "will" bzw ... wollen schon - aber dann müsste ich noch mehr ausgeben für Kupplung, evtl ..Kolben ? Kopfdichtungen? Antriebswelle? usw... So gut kenn ich mich nicht aus - aber 230 Ps bzw das dazu gehörende Drehmoment werden die anderen Serienteile nicht schlucken :) Ich dachte vor allem an einen Turbo der mit dem vorhandenen Ladedruck super zurecht kommt. Ich denk dass der Turbo mit den .. 1,6 Bar ? die ich jetzt hab gut klar kommt. Das ist mein Hauptanliegen.


    Ich werd mit meinem Chiptuner sprechen - ob er da noch mal anpasst oder wie das läuft.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wobei du dass beim ersten Angebot meiner Meinung nach auch hättest mit Kupplung, Bremse usw. Du hast 170PS, das wäre eine Steigerung 45PS. Aber mach dich erstmal in Ruhe schlau.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Nein nein ... es heißt ja nicht, dass man automatisch 215 Ps hat nur weil man den Turbo verwendet - sondern man kann diesen Turbo bis zu ... verwenden.


    .. und da ich das gar nicht brauche - reicht mir der "kleine" für meinen Chip von 140 auf 170 Ps und der kann dann "chillen" mit den 170 Ps und ... ja ^^


    Edit: Ja - aber 700 für nen original Lader der den erhöhten Ladedruck nicht so gern mag, oder 950 für nen Lader der es ab kann... wenn alles tutti wär würd ich mir auch net aus Jux nen Lader kaufen, aber wenn ich schon mal an der Gabelung stehe - rüst ich gleich hoch & dann sollte Ruhe sein ;) und es ist noch Potential vorhanden.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()


  • Edit: Ja - aber 700 für nen original Lader der den erhöhten Ladedruck nicht so gern mag, oder 950 für nen Lader der es ab kann... wenn alles tutti wär würd ich mir auch net aus Jux nen Lader kaufen, aber wenn ich schon mal an der Gabelung stehe - rüst ich gleich hoch & dann sollte Ruhe sein ;) und es ist noch Potential vorhanden.


    Gut, das ist richtig. Ich tendiere allerdings zum 949€ Turbo von H-Turbo, auch wenn ich keinen blassen Schimmer von der Fa. habe..

    Allzeit gute Fahrt.

  • H-Turbo kannst Du kaufen, kein Problem. Diverse andere (hier genannte) oder Ösi-Firmen sollte man dagegen meiden wie die Pest. Die will man auch nicht freiwillig :D:P8)

  • Gut, das ist richtig. Ich tendiere allerdings zum 949€ Turbo von H-Turbo, auch wenn ich keinen blassen Schimmer von der Fa. habe..


    Man kann nicht alles im Leben zu 100% sicher richtig machen & da ich bei google nix negatives über die Firma gefunden habe & der Herr von der Firma zudem ziemlich seriös rüber kommt würde ich das eben probieren.
    Wobei das Prozedere mich etwas abschreckt. Defekten Turbo zuschicken / hin bringen... ca. 1 Woche warten und dann den geupgradeten Turbo bekommen (die bauen den nicht ein). So besonders "Kundenfreundlich" ggü. jemandem der nen Laderschaden hat ist das jetzt nicht.


    Aber mir wäre ein leistungsfähiger Turbo eben lieber als das Serienstück.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 1 Woche ist für eine Einzelanfertigung OK. Spezielle Lader haben aktuell 6...8..10Wochen :thumbup:

  • Ohweih ;( Muss ich vielleicht doch mal bei HGP nachfragen :thumbup: ob die sich auf nen Diesel herablassen würden *lach*.


    Mir ist btw. eingefallen dass ich vor ca 4 Wochen beim TÜV vor der ASU gesagt bekommen hab, dass der Ölstand schon Untergrenze ist. Klar ist das mein Fehler - aber ich habs schlichtweg danach vergessen zu "beheben" und die MFA hat sich auch nicht gemeldet.


    Werd auf jeden Fall den Tacho von VW überprüfen & ggf. tauschen lassen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hab die große MFA - die mir jedoch nix bringt wenn se den (niedrigen) Ölstand nicht ansagt :D;(:thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • [...]
    Wobei das Prozedere mich etwas abschreckt. Defekten Turbo zuschicken / hin bringen... ca. 1 Woche warten und dann den geupgradeten Turbo bekommen (die bauen den nicht ein). So besonders "Kundenfreundlich" ggü. jemandem der nen Laderschaden hat ist das jetzt nicht.
    [...]


    Wieso ne Woche warten?

    Zitat

    Es werden 150€ Kaution erhoben, die nach Erhalt Ihres alten Turboladers zurückerstattet werden.


    Für mich klingt das nach 1) Bestellen und 150 EUR mehr hinlegen 2) den alten hinschicken und 150 EUR wiederbekommen.


    Oder hab ich nen Denkfehler ?



    Achgottchen, die sind ja "um die Ecke" ... hm *grübel* ... =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • The Update News areeee:


    Die haben grad soo viel Arbeit / Anfragen, dass sie keinen Umgebauten Stage 1 Turbo für den BKD auf Lager haben, den sie mir vorab zuschicken könnten.
    Deshalb schick ich meinen hin & muss dann die Zeit warten bis die meinen umgebaut haben. Wie genau die das machen - dunno. Da die Welle wohl paar mm stärker wird, geh ich davon aus dass die da was komplett neues fräßen/einsetzen.
    Den Sinn der 150€ ...hmmm - wahrscheinlich weil normalerweise ein "on-the-fly-Austausch" gemacht wird. Und die 150 sind Kaution damit man auch wirklich den alten hinschickt.


    Hab die News in meinen Häusschen-Thread gepackt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!