GGolff's Silberpfeil

  • Das Neuverchromen war ja nur Kosmetik und gar nicht Teil der eigentlichen Linsentechnik.


    Ich denke es liegt hauptsächlich an der Reinigung der Linse von vorne und an der Reinigung des Spiegels für den Brenner. Da war nämlich am meisten Dreck drauf.


    Brenner sind es die Cool Blue Intense. :thumbup:

  • Superbe. Ich glaube, wenn bei mir das nächste Mal ein Leuchtmittel den Geist aufgibt, dann werde ich auf jeden Fall mal die Linsen reinigen.


    Wo hast du die Cool Blue Intense gekauft? Gerne auch pn. =)

  • Wow, dass 'nenn ich mal ne ordentliche Ausleuchtung. Wenn ich das so sehe, geh ich mal stark von aus, dass meine Scheinwerfer die gleiche Behandlung bräuchten :| ... passieren wirds trotzdem nicht :D . Noch seh ich genug :P .

  • Wow, dass 'nenn ich mal ne ordentliche Ausleuchtung. Wenn ich das so sehe, geh ich mal stark von aus, dass meine Scheinwerfer die gleiche Behandlung bräuchten :| ... passieren wirds trotzdem nicht :D . Noch seh ich genug :P .


    :D Man kann nie genug sehen, deshalb hab ich auch Xenon nachgerüstet.

  • So Leute,


    was soll ich sagen, mangels Zeit und Geld ist nicht sehr viel passiert hier.


    Mehr als gefahren und ab und zu gewaschen hab ich den Golf nicht und wenn ich ehrlich bin auch gar keine Lust mehr daran/dafür zu tun.



    Vom Neuverchromen der Xenonlinsenabdeckungen kann ich euch ebenfalls nur abraten. Nach nun knapp 2 Monaten bzw. 2000km mit Abblendlicht färben sich diese (wahrscheinlich durch die Wärme die die Brenner abgeben) langsam golden. Sieht zwar nicht ultrabesch***en aus, bezahlt jedoch hatte ich für Chrom und nicht Gold :thumbdown: Das trägt wohl auch ein wenig zu meiner Resignation bei


    Ob ich davon Bilder einstellen werde weiß ich noch nicht :S


    Gruß
    Sascha

  • Vom Neuverchromen der Xenonlinsenabdeckungen kann ich euch ebenfalls nur abraten. Nach nun knapp 2 Monaten bzw. 2000km mit Abblendlicht färben sich diese (wahrscheinlich durch die Wärme die die Brenner abgeben) langsam golden. Sieht zwar nicht ultrabesch***en aus, bezahlt jedoch hatte ich für Chrom und nicht Gold :thumbdown:


    Schon Beschwerde eingereicht und/oder um Stellungnahme gebeten?

  • Resignieren kommt nicht in Frage :D
    Aufstehen, Beschweren und Probleme lösen.. bei mir läufts grad auch nicht top, aber deswegen muss man nicht gleich aufgeben ;)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube


  • Schon Beschwerde eingereicht und/oder um Stellungnahme gebeten?


    Nein hab ich noch nicht. Würde mir auch nicht viel bringen, da laut Gesetz der Verkäufer ja immer das Recht auf Nachbesserung hat... was leider schwer wird bei mit Sikaflex verklebten Scheinwerfergläsern :thumbdown:
    Der Golf sieht von vorn langsam aus wie einer der alten Franzosen mit den gelben Scheinwerfern. Wenn das so weitergeht kann ich in nem halben Jahr sagen das ich die Teile 24-Karat vergoldet habe. :huh:


    Resignieren kommt nicht in Frage :D
    Aufstehen, Beschweren und Probleme lösen.. bei mir läufts grad auch nicht top, aber deswegen muss man nicht gleich aufgeben ;)


    Naja, mal sehen.... aber danke für den Zuspruch ;(


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,




    habe mir gerade deine Geschichte über die Xenons durchgelesen!


    bin begeistert dass du dich über das Neuverchromen drüber getraut hast.




    wegen dem Reflektor kann ich sagen, dass die originalen Xenons zurzeit


    auch nicht mehr Top sind! (habe Bilder von meinen bei meiner
    Fahrzeugvorstellung drinnen!!)


    aber ich habe bereits Reklamiert und bekomme zumindest mal einen Neuen!


    welche Firma hat das Neuverchromen bei dir gemacht?

  • aber ich habe bereits Reklamiert und bekomme zumindest mal einen Neuen!


    welche Firma hat das Neuverchromen bei dir gemacht?


    Wie was und wo hast du deine Scheinwerfer denn reklamiert? Hast du ebenfalls neu verchromen lassen?


    Die Firma die meine Blenden verchromt hat war Corro Protect Ltd. und Solid Coatings UG gehört ebenfalls dazu bzw. ist das selbe.


    Ich werde heute Abend denke ich einmal Bilder des IST-Zustandes meiner Scheinwerfer einstellen. :wacko:




    Gruß
    Sascha


    EDIT:


    Hier mal die Bilder. Auto ist leider saudreckig, hab nur eben die Scheinwerfer etwas sauber gewischt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0579rdzbh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0583vaytf.jpg]


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Lack der benutzt wurde nicht UV-beständig ist.

  • Meine sind neu also hab ich bei VW direkt reklamieren können.
    Das mit dem nicht uv beständig habe ich mir auch schon gedacht.


    Bin gespannt waa die dazu sagen werden.

  • So, schon lange nichts mehr passiert hier.


    Heut hab ich bzw. mein Golf die 100.000er Marke geknackt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0593uquuy.jpg]


    Des Weiteren hat noch was anderes Einzug gehalten, aber seht selbst.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0388dsp8ru7f.jpg]


    Na kommt schon jemand drauf?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0389dspwyucq.jpg]


    Jetzt aber oder? :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn0391dsp0ku27.jpg]


    *Hier einen Tusch einspielen* Ein DSP Verstärker samt CD-Wechslerhalterung und Kabel (nur noch kein Wechsler :whistling: )


    Gruß
    Sascha

  • Wie ich schon mal erwähnt habe, hab ich schon ein Upgrade verbaut, da hört man schon einen deutlichen Unterschied. Vor Allem die Laufzeitkorrektur in der "Driver" Einstellung ist sehr schön.


    So baut sich die Bühne wirklich direkt vor dir ca. über dem Kombiinstrument auf, statt in der Mitte des Wagens.


    Ebenfalls sehr schön ist die feinfühliger, stufenlose GALA.


    Die Standard Lautsprecher sind im Bassbereich dann allerdings überfordert denke ich.

  • Ich würd zu gern mal einen 4er mit DSP hören. Gibts halt leider ned so oft. Live noch keinen gesehen. :rolleyes: