GGolff's Silberpfeil

  • Hey,
    wie Black Beauty schon bemerkt hat GRA ist schon drin ;)
    MAL hatte ich mir schon überlegt aber da es ja jetzt keine neuen Nachrüstsätze von VW mehr gibt fällt das denk ich flach.


    Und ja wegen dem Lack vorne, da hatte ich mich bei der Montage auch schwarz geärgert da es anfangs ziemlich gut ging und auch noch warm war, musste aber unterbrechen und zum Abend hin wurde es dann doch zu kalt für den Lack :S Shit happens!
    Nu hab ich halt kleine Risse unterhalb des rechten TFLs


    Vl werden die endrohre noch diese Woche poliert kann meine Fingerchen kaum still halten xD
    V6-Lippe mit PDC ist auch schon bestellt :love:


    Gruß
    Sascha

  • Na das habe ich doch glatt übersehen mit der GRA. Wegen der MAL: die war eines der wenigen Dinge, die ich an meinem Vierer nachgerüstet habe . War kein damals auch kein Set, hatte alle benötigten TN mit dem Teiletubbie rausgesucht.


    V6 Ansätze werden am Silbernen sehr gut aussehen, vor allem mit den Endrohren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • MAL hatte ich mir schon überlegt aber da es ja jetzt keine neuen Nachrüstsätze von VW mehr gibt fällt das denk ich flach.


    Wenn ' de mich fragst, brauch man die auch garnicht. Ich hab meine mittlerweile nur noch hochgeklappt, da es sich ohne bedeutend besser schalten lässt. Mit der MAL lässt es sich total bescheiden schalten, da man den Schalthebel immer so "von oben" bedienen muss.
    Ohne MAL hingegen kann man ihn schön packen (wie 'ne Gans am Hals :D )... und ein Gang nach den anderen reinknüppeln ^^ .

  • ... Mit der MAL lässt es sich total bescheiden schalten, da man den Schalthebel immer so "von oben" bedienen muss.
    Ohne MAL hingegen kann man ihn schön packen (wie 'ne Gans am Hals :D )... und ein Gang nach den anderen reinknüppeln ^^ .



    Die arme Gans... ;(


    Wenn man oft zum Schalthebel greifen muss, stimme ich dem zu. Aber gerade auf längeren Strecken außerorts finde ich die Kombination aus GRA und MAL halt kriegsentscheidend für ein komfortables Fahrerlebnis. Vermisse beides, wenn ich in einem Wagen ohne unterwegs bin.


    Komplette Nachrüstsätze gibt es übrigens in der Bucht...nur falls Du dich doch noch dafür entscheiden solltest :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die arme Gans... ;(


    Wenn man oft zum Schalthebel greifen muss, stimme ich dem zu. Aber gerade auf längeren Strecken außerorts finde ich die Kombination aus GRA und MAL halt kriegsentscheidend für ein komfortables Fahrerlebnis.


    Hehe, war ja nur zur Verdeutlichung gedacht ... nicht dass du von mir denkst, ich würde Gänse quälen :D .


    Die MAL im 4er is halt extrem blöde angebracht (mMn zu hoch), um sie dauerhaft zu nutzen. Ich finde im 5er is das schon viel besser gelöst.
    Um ehrlich zu sein, hab ich sie letztens auch benutzt, als es 300 km über die Autobahn ging :whistling: . Nur als ich dann abgefahren bin und plötzlich wieder schalten musste, merkte ich:"Hier stimmt was nicht" 8o .

  • Dem kann ich auch nur zustimmen, im 6er meiner Mutter ist die MAL wesentlich besser angebracht, auch optisch.
    Beim 4er sieht das immer so, na sagen wir mal "nachträglich" und nicht stimmig aus. Im 6er ist sie einfach besser in die Mittelkonsole integriert.

  • Tja wie schon gesagt ich MUSSTE einfach 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0400vyjl4.jpg]


    Naaaaa?! 8)


    Ich hab nur ein kleines Problemchen, da die Rohre beim Vorbesitzer wohl wirklich NIE geputzt wurden, sind die innen teilweise ordentlich verrußt (siehe Bild am oberen Rand).
    Wie bekomm ich das denn ordentlich weg? Backofenreiniger hatte kaum was abgetragen. Nicht einmal mit ner Drahtbürste + Dremel lies sich das ordentlich entfernen :S


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0401l5jpo.jpg]


    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von GGolff ()

  • Triple-Post :rolleyes:


    Heute kam die V6 Lippe endlich an, jedoch ohne Löcher. Nicht wie bestellt vorbereitet für PDC :cursing: Es sind nur allle Halter lose dabei, die ich also auch erst noch einkleben muss. Und dafür hab ich 97 Euronen gelöhnt :thumbdown:


    Achja, wirklich keiner nen Tipp für die hartnäckigen Rußablagerungen?


    Gruß
    Sascha


    ps.: ausgerechnet jetzt muss es wieder so a****kalt werden

  • Das is ärgerlich :S ....


    Ein Glück war bei meiner Bestellung damals alles glatt gelaufen. Bei mir waren sogar schon die Halter eingeklebt. Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, dass die PDC-Lippe bereits mit Haltern kommt, wodurch ich ebenfalls 4 Stück für 8 Euro umsonst bestellt hatte :thumbdown: .
    97 Euro 8| ? Meine PDC Lippe hatte damals knapp 70 Euro gekostet. Zwar keine mit V6 Aussparung aber immerhin mit PDC Löchern und Haltern.
    Dann viel Glück beim Einbau ... soll ja bald wieder wärmer werden ;) .

  • Das ist natürlich doof. Weißt schon, wie du das jetzt lösen wirst?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Na also bevor ich mir die Löcher schief in die Lippe bohre geh ich noch zu VW und frag da mal nach ner V6 Lippe mit PDC und lass mir vorher versichern, dass die Löcher gebohrt sind. Und schick die Lippe samt Halter die ich habe wieder zurück, übrigens zu AHW! (von wegen auch als PDC erhältlich.... hmpff :thumbdown: )


    Sollte es keine V6 mit vorgefertigten Löchern geben muss ich wohl selber mein Glück versuchen und den Bohrer ansetzen :huh:


    Gruß
    Sascha

  • Laut VW ist die V6 Lippe nie mit PDC-Löchern versehen :thumbdown:
    Werd ich wohl mal den Akku-Bohrer schwingen müssen... :huh: Einer ne Ahnung was die Löcher für nen Durchmesser haben müssen? Mir is draußen zu kalt zum messen :D


    Gruß
    Sascha

  • Schöne Veränderungen allesamt! Der Golf gefällt mir bis auf das Tagfahrlicht sehr gut!
    Allerdings sieht der wirklich sehr hoch aus auf den Fotos. Fahrwerk und größere Felgen würdens richten :D
    Nimmst halt schmale Reifen wie 215er o.ä. Dann hast immernoch genügend Leistung!


    Paar schwarze Akzente wie der Grill und Spiegel würden sicher auch net schlecht kommen :love:
    Und wenn wir schon bei den Spiegeln sind: 2 gleichgroße sind fast ein Muss, falls noch nicht geschehen.
    Weiterhin viel Spaß hier.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Laut VW ist die V6 Lippe nie mit PDC-Löchern versehen :thumbdown:


    Da hat man mir aber mal was anderes erzählt. Mir wollten die bei VW weismachen, dass es keine normale Hecklippe mit PDC Löchern gibt ... zumindest nicht für den 4Motion. An deiner Stelle würde ich da nochmal nachhaken.

  • Jaa!?
    Na dann begeb ich mich morgen eben zu nem anderen VW Händler, ich hab hier ja Gott sei Dank die Auswahl zwischen drei in meiner Nähe.


    Morgen auf ein Neues, juhee :thumbdown:


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!