Wo am günstigsten Carbongewebe kaufen?

  • Hallo,


    wo bekomme ich am günstigsten carbon gewebe, passendes Harz und alles was man sonst noch so braucht her???


    gruß Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • würde mich auch interessieren wo man wirklich gutes krams kaufen kann ! sämtliche tipps wären nützlich :)


    LG DOminic

  • Ich würde zum Einstieg das Set von HP-Texempfehlen, da ist alles dabei.


    Stellt es euch aber nicht zu leicht vor ;)

    Gruß Christoph

  • Wielange hält sowas dann zb am Außenspiegel?! :D

  • ...das kommt immer auf die Verarbeitung an. Wenn der Untergrund des Spiegels nicht richtig angeschliffen und fettfrei gemacht wird ,dann kann das beste Laminieren nicht halten. Grade für Teile im Außenbereich gilt: Sorgfältig arbeiten.


    Das laminieren selber ist Übungssache, da fängt man am besten mit flächigen (ebene) Sachen an. Wichtig ist auch nach jeden Arbeitsgang das Harz richtig aushärten zulassen und sich beim schleifen Zeit zunehmen. Wenn man dann das Carbongewebe auflegt ist natürlich genau der Faserverlauf zubeachten und immer ein Überstand des Gewebes zulassen.


    Du siehst, alles ganz einfach. :D :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • das set von hp-tex find ich gar nicht verkehrt! und die haben auch eine nette anleitung :)


    ich hätte schon interesse das ganze zu lernen, will aber auch das es dann perfekt ist! oder bekommt man es selber gar nicht 100% hin!?


    probiert habe ich es noch nie und auch nicht gesehen wie es gemacht wird!

  • Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber 100%ig wirst du es wohl nicht hinbekommen. Als Anfänger verbrät man doch schon ganz schön Material am Anfang und man muss halt sehr viel üben.


    Unabhängig davon das ich es auch damals erfolglos probiert habe, habe ich an meinem Wagen ja nun auch schon etwas mehr Carbon von mittlerweile 4 professionellen Firmen und bei praktisch gar keinem Teil ist alles 100% perfekt. Es ist und bleibt Handarbeit...

    Gruß Christoph

  • Super, danke für eure hilfe!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • ist es jetzt, wenn man nur auf den preis schaut sinnvoller es machen zu lassen, als es sich beizubringen? wahrscheinlich schon oder?!

  • Definitiv ist es für 95% der Leute sinnvoller sich das anfertigen zu lassen. Gibt ja mittlerweile genug Kleinunternehmer bei ebay und Co. die es sich auch über Jahre beigebracht haben und sich entsprechend unterbieten in den Preisen, die kein Vergleich mehr zu den Preisen vor ein paar Jahren sind...

    Gruß Christoph

  • .....Carbonteile die von der Qualität sehr hochwertig sind können nicht Preiswert sein :!: Ich habe schon Teile von EBAY in der Hand gehabt die einfach nur grottenschlecht verarbeitet waren. Das fing mit schlechten Faserverlauf an und ging bis zum ablösen der gesammten Carbonmatte.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • naja wenn ich so schaue, zb son lenkradclip für 50€ (und das auch im tausch) finde ich das nicht günstig!


    quali sollte dann aber 100% passen

  • ...naja wer son Clip fürn Fuffi kauft ist selbst Schuld. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • vollcarbon halt.... nicht laminiert mit rotem gti schriftzug!



    welche händler könnt ihr denn empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!