VCDS Probleme beim ED 35 MJ.13

  • dann müsste es gehen, habe auch die 11.11.3 Version leider noch nicht die möglichkeit gehabt ein MJ 13 zu codieren. Wo kommt ihr den her?

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Erfurt

    Im Zweifel, Vollgas!


  • zu weit bin aus den norden schade

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Seid ihr sicher, dass *alle* Türen entriegelt waren als ihr versucht habt auf's BCM zuzugreifen? Beim Golf 6 ist der Zugriff nicht möglich, wenn eine Tür verriegelt ist - manchmal passiert es, dass durch das Auto-Lock noch die Türen oder die Heckklappe verriegelt sind...


    vg, Johannes

  • Das könnte sein... Fahrer und Beifahretür waren definitiv entriegelt und geöffnet. Aber bei der kofferraumklappe bin ich mir nicht so sicher.


    Heute Abend gibt's nen 2 versuch

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hallo,


    das passt zwar nicht so ganz hier rein, aber hat das Modelljahr 2013 nun auch das Klimabedienteil vom GTI Cabrio? :huh:


    Gruß Mathias

  • Hallo,


    das passt zwar nicht so ganz hier rein, aber hat das Modelljahr 2013 nun auch das Klimabedienteil vom GTI Cabrio? :huh:


    Gruß Mathias

    Nein, hat es nicht und wird es auch nicht bekommen. Gibts nur im GTI Cabrio.

    Gruß
    Sven


  • Verdammt ... da muss es doch ne Lösung geben :cursing:



    Geht problemlos zu realisieren.
    Kanal geht zu aktivieren das es DANN per VCDS geht, Funktion selber auch.
    Ist wie bei allen anderen auch wo der Kanal ab Werk "gesperrt" ist. Lösung wurde im Forum mehrfach genannt.

  • Würdest du ins dann bitte die Lösung verraten?
    Gerne auch per PN :)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Die Lösung ist immer die selbe und steht auch im Forum: direktes Aktivieren über den Datensatz.


    Dabei geht Inszenierung selber frei zu schalten, Aplikationskanal freischalten, Zeigerbeleuchtung bei Inszenierung, Öltemperatur (bei Tachos die es unterstützen und Motorsteuergeräte die das Signal ausgeben)

  • Moin,


    also mit der neusten VCDS Version kann ich schon mal auf alle Steuergeräte zugreifen und codieren.


    Allerdings immer noch der Fehler, wenn ich den Kanal Inszenierung anpassen will "Fehler: Kanal nicht verfügbar!"


    Was soll ich da machen?


    Gruß

  • Lösung steht ein Beitrag drüber?




    Zitat

    Die Lösung ist immer die selbe und steht auch im Forum: direktes Aktivieren über den Datensatz.


    Dabei geht Inszenierung selber frei zu schalten, Aplikationskanal freischalten, Zeigerbeleuchtung bei Inszenierung, Öltemperatur (bei Tachos die es unterstützen und Motorsteuergeräte die das Signal ausgeben)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!