K&N mit Sportauspuff

  • Hey Leute,


    Ich weiß nicht ob ich das Thema jetzt an den richtigen Platz gesetzt habe weil ich hier ziemlich neu bin :P


    Ich wollte mal fragen ob ihr einen lieben und netten TÜV Prüfer kennt der den K&N mit einenem Sportauspuff einträgt..soll ja bekanntlich schwer geworden sein...Raum wäre NRW (Dortmund,Münster so in der richtung ;))

  • Ist nicht mehr erlaubt, aber vielleicht gibt es wirklich noch welche, die das eintragen.

    VCDS vorhanden

  • Hmm das hört sich ja nicht so gut an...

  • Richtig, kannte mal einen, der hat auch einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff, hatte einen riesen Stress damit, weil er noch in der Probezeit war und er der Polizei beweißen musste, dass es vor der Änderung eingetragen wurde.

    VCDS vorhanden

  • Ja ich habe mich eben so ein bisschen erkundigt und es scheint so, dass auch wenn man den eingetragen bekommt, dass man nicht vor den Grünen sicher ist...doch da gibts eine Geräuschepegelmessung oder sowas und dann können die wohl auch nichts machen wenn da alles in Ordnung ist...und ich glaube auch nicht das mein Auto bei der Geräuschmessung durchfällt..;) so laut ist der nicht ich hab mir den damals von ATU gegönnt weil ich nicht genug Geld für eine schöne Anlage hatte ^^

  • Naja, ich würde es trotzdem nicht versuchen / riskieren, zudem ein offener Sportluftfilter eher Nachteile als Vorteile hat

    VCDS vorhanden

  • Jaa gut da hat jeder eine andere Meinung (warme luft etc)..mir gehts nur um den SOUND :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!