groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • So, nachdem mein schöner BGP-farbener VW Golf V 1.4 United Handschalter im Mai in andere gute Hände ging, habe ich den Wechsel zum 6er vollzogen.
    Nun wird es ja Mal an der Zeit, Euch den neuen vorzustellen :)
    Nach einiger Zeit der Suche ( z.B. mußte es wieder ein 5-Türer in BGP sein ) habe ich ihn bei Volkswagen Automobile Hannover Nordstadt gefunden.


    Hier ein Paar Daten:
    VW Golf VI 5-Türer Highline in bluegraphit-perleffekt
    1.8 TSI ( 160 PS ) mit 7-Gang-DSG ( also was etwas selteneres )
    Innenausstattung Alcantara Anthrazit, Mufu-Lederlenkrad mit DSG-Schaltwippen, RNS310-Navigationssystem, Regensensor,
    Lichtsensor, Tempomat, Klimatronic, MFA+, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sitzheizung, hintere Gurterkennung,
    17"-Aluradsatz, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe ab Werk getönt, dunkelrote Heckleuchten, VW-Sportfahrwerk, etc.


    Einziges Manko für mich war, daß es einer ohne elektrische Fensterheber hinten ist. Und das bei einem Highline :rolleyes: aber die läßt VW sich ja ab Modelljahr 2010 extra bezahlen. Entweder hatte der Vorgänger die vergessen zu bestellen, wollte die nicht, oder das Geld hat dafür nicht mehr gereicht :D


    Bereits erfolgte Umrüstungen:
    Bordnetzgerätetausch auf eines mit ... ... 087 R
    Halogenscheinwerfer gegen Original Bixenon-LED-TFL Scheinwerfer getauscht
    ALWR in Verbindung mit Xenon natürlich nachgerüstet
    Die originalen LED-Kennzeichenleuchten von meinem 5er übernommen.
    Edelstahl-Auspuff-Endkappen vom Skoda-Yeti
    GTI-Grill mit modifiziertem Emblem verbaut

    Umrüstungen in Arbeit:
    Wechsel von RNS310 auf das RNS510


    Nächste Umrüstungen ( unsortierte Reihenfolge :(
    hintere manuelle Fensterheber auf elektrische umrüsten
    DWA+
    Bluetooth Premium rSAP-Freisprecheinrichtung
    Originale R-LED-Rückleuchten
    Innenausstattung auf cornsilkbeige-schwarz ( inkl. wieder Alcantara )
    Fernlichtassistent und Sprachsteuerung
    Türleuchten und hintere Fußraumbeleuchtung
    Außenspiegel mit elektr. Anklappfunktion und Umfeldleuchte
    GTI-Frontstoßstange
    18" VW Watkins Gelen


    Mal schauen, was mir noch einfällt :D


    Hier noch Bilders für Euch...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120701/temp/enz3o7pv.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/qifag5us.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/temp/bizj5n5l.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/4o26hj6i.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/temp/rt3wiq5v.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/cufxn568.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/temp/xwn5627p.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120701/temp/9lvcxmig.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/ttbnu43m.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120701/temp/inuavdkt.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120701/temp/uowezqxk.jpg]


    Ich hoffe, er gefällt Euch als Nachfolger für meinen 5er ;)
    Ich bin jedenfalls happy :D


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hey


    Schönes Auto hast du dir da zugelegt, aber das habe ich dir ja schon beim Xenon Einbau gesagt :)


    Bin auf deine weiteren Veränderungen gespannt, beim Ver hast du ja schon so ziemlich alles geändert.


    Was mich aber wundert: Bis auf die Fensterheber Nachrüstung finde ich da nicht wirklich was Neues im Vergleich zum Ver. Wie wäre es denn mal mit Pionierarbeit in Sachen Parklenkassistent oder Kessy Nachrüstung? :D


    Achso, und falls du einen Händler findest der elektrisch anklappbare Aussenspiegel zum Schnäppchenpreis anbietet und der zufällig zwei Sätze davon hat, sag mir Bescheid :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schöner Umbau! Der GTI Grill mit dem TSI Emblem gefällt mir gut. Weiter so, wird ein Stimmiger Umbau!

  • Hey hypuh :)


    Weiß ich ja, daß Du auch welche suchst :D
    Sobald ich was finde, gebe ich Dir Bescheid ;)


    PLA-Wäre ja mal was neues... stimmt :rolleyes:
    Kessy muß ich nicht haben, glaub ich...


    Erst mal muß ich immer noch die AFS-Codierung für das Steuergerät mit F-Endung finden :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hast du die Codierung immernoch nicht??? 8|?(:D


    Na da wird sich hier sicher noch jemand finden mit einem neueren ALWR Stg :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sehr schöner VIer. Farbe finde ich auch sehr schön und diese ist ja auch eine Seltenheit. Die geplanten Veränderungen klingen sehr vielversprechend. Bin darauf gespannt!

  • So, ein kleines Stück weiter... :)


    Nachdem mein ab Werk verbautes RNS310 die Tage über das Forum veräußert wurde, ich die Übergangstage mit einem "Loch" im Armaturenbrett rumgefahren bin, ist das nun auch behoben ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120708/temp/fri5bt8b.jpg]


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Nun, Dein V´er war wirklich eine Legende...gute Entscheidung dem Golf und der Farbe treu zu bleiben! Und der Motor ist wirklich etwas seltenes im Golf VI. Soweit ich weiß wurden nur 2000/2500 (?) Stück ausgeliefert und alles weil in Folge der Abwrackprämie die 1.4 TSI ausverkauft waren :D


    Dass VW sich die hinteren Fensterheber immer noch/ wieder extra bezahlen lässt, hat der Vorbesitzer vermutlich übersehen - rechnet ja auch niemand mit bei einem Highline....selbst beim ED35 muss man da aufpassen...


    Die bisherigen Veränderungen gefallen mir ganz gut, nur der GTI-Grill will mir nicht wirklich gefallen, mit schwarz glänzenden anstatt der roten Leisten sähe dass vielleicht besser aus... ?(


    Die Pläne klingen in jedem Fall spannend. Hast Du vor, etwas gegen die Buchstabensuppe auf der Heckklappe zu unternehmen? Besonders der Hinweis "DSG" ist wohl nicht werkseitig angebracht gewesen :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gefällt mir, genau wie dein alter Golf. Perfekt wäre die beige Lederausstattung, aber so ist es auch in Ordnung.


    1.8 TSI ( 160 PS ) mit 7-Gang-DSG ( also was etwas selteneres )


    Die Kombination ist perfekt, wahrscheinlich der beste Benziner im Golf VI (neben GTI Und R).

  • Sehr schöner Golf VI. Hat der 1.8 TSI eigentlich auch nen Turbo und nen Kompressor oder nur nen Turbo wie der 122 PSler?

  • Hallo Ralfer :)


    Ja, ich bin ganz zufrieden einen 1.8er TSI in BGP gefunden zu haben.
    Allerdings werden die roten Elemete am Grill bleiben, da es gut mit den roten Buchstaben vom Schriftzug harmoniert ;)
    Und die Buchstabensuppe am Heck wird auch bleiben, da ich sie ganz witzig finde :D


    Hallo Hummermann :)


    Beige Lederausstattung wird nicht kommen, da eine Alcantara-Stoff-Ausstattung rein kommt. Also die gleiche, wie ab Werk, aber halt in Cornsilkbeige.
    Außerdem ist die Rückbank und der Beifahrersitz schon ausgetauscht.
    Muß an den nächsten freien Tagen noch den Fahrersitz umtauschen, dann ist die Sitzgeschichte auch abgehakt.
    War allerdings an den Vordersitzen schwieriger als beim Ver, da die Bezüge nicht mehr geklipst sind, sondern mit so fiesen Klammern aus hartem Draht fixiert sind.
    Das kostet Kraft und Nerven :D
    Naja, und hinten mußten noch die Seitenairbags in den Seitenpolstern übertragen werden. Da hatte ich im Ver ja auch keine.
    Aber wird schon... :D
    Wenn der Fahrersitz auch getauscht ist, mach ich Bilders ;)


    Erst Mal muß ich rausfinden, warum ich beim RNS310 noch die Navigationsanzeige und Kompass in der MFA+ hatte, und beim RNS510 nun nicht mehr ?(


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hi


    Stell mal im RNS 510 per VCDS um auf BAP Kommunikationsprotokoll und mach dann einen Neustart per Affengriff.


    Und spitz schonmal deinen Bohrer an :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, ist mir auch schon eingefallen, daß ich das RNS510 noch von roter auf weißer MFA+ umstellen sollte ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hey, schönes Auto! Sehr schöner Motor! :thumbup:


    @ MrMacGyver
    Nein, der 1,8TSI (bei Audi 1,8TFSI) hat nur nen Turbo.

  • danke das du bei der farbe geblieben bist, wir sind ja wenige!
    was soll ich sagen, dem typen der die fensterheber hinten vergessen hat würde ich mal meine meinung sagen :D :D
    wie ich dich kenne wird es dich aber früher oder später packen und du baust es um :thumbup:



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!