Was ist das für ein Bauteil?

  • Halli Hallo,


    habe ne kleine Frage:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bflm12r7jjo0zh5rw.jpg]


    Der schwarze Kasten unterhalb des Einfüllstutzens für die Scheibenwaschanlage, was ist das fürn Kasten? - Hat der was mit der Servolenkung zu tun oder mit dem Motorölkreislauf?


    Leider tritt an einem der beiden Schläuche oder eventuell sogar aus dem Kasten etwas Öl aus. Das ist mir heute aufgefallen.


    Danke für eure Antworten und ein schönes Restwochenende noch ;)

    Klein aber fein


  • Ist der Aktivkohlefilter ist glaub ich für die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung, ich schau gleich mal nach.

    VCDS vorhanden

  • Das ist der Aktivkohlebehälter für die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank.

  • Hallo,
    oh, okay, danke, und wie kommt da Öl hin? - Benzin ist es definitiv nicht. (Sorry, beim Opel war das Ding ganz woanders, dachte das wäre irgendwas Servomäßiges :D).

    Klein aber fein


  • Ne, beim Golf läuft die Servo ohne das bekannte Öl+Behälter :D
    Evtl. wurde beim Service etwas gesabbert (bei VW sabbern die gern etwas mitm Öl :D) Wisch es doch mal weg und warte ob sich da wieder Öl findet nach einer Zeit.

  • Hallo,
    habe das mit dem Wegwischen gemacht, nach knappen 500 Kilometer ist das Ding wieder versifft, da läuft also irgendwo Suppe runter.


    Ja bin mir ziemlich sicher das es Öl ist. War beim ersten Abwischen leicht dunkel, so wie Motoröl eben aussieht wenn es nicht grade von gestern ist :D


    Danke euch für die Antworten ;)

    Klein aber fein


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!