Subwoofer nicht befestigt, Bußgeld und Punkte?!

  • Hi,


    der User Andy9292 muss 80 € zahlen und hat Punkte bekommen, weil sein Subwoofer nicht befestigt ist.


    Mich würde doch mal interessieren, auf was die sich Berufen und ob sowas überhaupt rechtens ist.

    VCDS vorhanden

  • Ich würde mal sagen: JA


    Stichwort Ladungssicherheit ....


    lg
    Gerald

  • Wenn mann einen subwoofer kauft ist niemals ein gurt dabei außer bei den meisten bassrollen! Beim kasten bier muss man das ja auch nicht

  • Beim kasten bier muss man das ja auch nicht


    Rein theoretisch schon ;)
    Aber keiner machts - und nur wenige Polizisten werden es drauf ankommen lassen ....


    lg
    Gerald

  • Also ich sehe das so das definiiv auch so das es viel zu krass is für so eine kleine schei... basskiste! werde mich morgen mal mit mein anwalt zusammen setzen und mal hören was er dazu sagt! aber finde es schon lächerlich sowas! Der polizist meinte zu mir das es nicht unter ladungsicherung fällt aber da es quasi zum auto gehört muss es angeblich so fest sein das er sich nicht bewegen kann

    Gruß Andy

  • Pass aber auf das Dein Anwalt Dich nicht auslacht. Die Regelungen sind eindeutig. Ob die Polizei das immer durchsetzen MUSS, ist dabei eine völlig andere Sache.







    Quellen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ladungssicherung
    http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__22.html

  • Alles klar! Morgen hole ich die hilti raus und hole aus dem baumarkt schwerlasstanker und dübel meinen emphaser fest

  • Alles klar! Morgen hole ich die hilti raus und hole aus dem baumarkt schwerlasstanker und dübel meinen emphaser fest



    Kannst Du machen wie Du willst.
    Fühlt sich ein Polizist in der Position, bekommst Du Strafe und Punkte.


    DEIN Geld, Dein Punkte-Konto :D

  • Alles klar! Morgen hole ich die hilti raus und hole aus dem baumarkt schwerlasstanker und dübel meinen emphaser fest


    Geil! :thumbup:


    Wie das wohl aussehen würde :D

    VCDS vorhanden

  • Schwerlasstregal kommt auch noch rein da hier in zettel deutschland alles seine ordnung haben muss! Anstatt sich auf die suche nach schwerverbrechern zu machen!

  • Schwerlasstregal kommt auch noch rein da hier in zettel deutschland alles seine ordnung haben muss! Anstatt sich auf die suche nach schwerverbrechern zu machen!



    Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
    Nur weil Du eine mangelnde Ladungssicherung als pillepalle betrachtest, ist es weder Kavaliersdelikt noch Anlass das ganze ins lächerliche zu ziehen.
    Ein Subwoofer der im Auto umher fliegt kann bei einem Unfall zum tötlichen Geschoss werden.


    Das ganze derart zu verharmlosen oder Vergleiche zu anderen "Verbrechen" zu ziehen, ist wohl kaum eines Erwachsenen würdig. :thumbdown:

  • DJ-Mose :thumbup:


    [Allgemein] Unfall mit Woofer im Kofferraum.


    Mehr muss wohl nicht gesagt werden.


    Genau so ist es!

  • Bei den Bilder kann ich nur mitfühlen. Hatte in meinem IVer auch lose einen Kasten im Kofferraum stehen und es kam irgendwann zu einem Unfall.
    Durch die Kräfte, die dabei entstehen, hat mein Kasten die Rückbank umgedrückt und ist meinem Beifahrer hinten an sitz geflogen. Zum Glück ist nichts passiert.
    Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die sich Boxen in die Hutablage basteln. Ich will nicht wissen was passiert, wenn die sich mal selbständig machen.


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!