Heckwischer entfernen

  • Hallo!
    Habt ihr beim Heckwischer wegmachen alle diese Kunststoffabdeckung genommen die noch lackiert werden muss??
    Die hatte ich auch bei mir rumliegen und hab mich ganz schnell umentschieden!
    Es gib bei e..y nen Händler der verkauft echtglaseinsätze die man mit scheibenkleber von innen in die scheibe klebt.die von aussen sichtbare scheibe ist im Originalton des schwarzen Randes wo das Loch drin sitzt und passt genau in das Loch!
    Bin damit voll zufrieden und sieht zudem noch(meine Meinung) besser aus da nix von der Heckscheibe absteht und es eine glatte Fläche ist!


    Nur so als Vorschlag....


    gruß,Olli

  • Jo den aus Glas hab ich auch sieht gut aus. Den Schlauch hab ich einfach mit Silikon vollgepumpt und zusätzlich nen Schräubchen rein gedreht. Da kommt nix mehr raus.

    Gruß nightmare

  • Mal ne ungescheite Frage, ist es auch erlaubt den Heckwischer beim Variant zu entfernen?
    Ich meine mal was gegenteiliges gelesen zu haben. :O :tongue:

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • hmm wüsste ich jetzt nichts von, ambesten mal bei dekra tüv oder so nachfragen.. hab aber shcon welche ohne aufjeden falll gesehen ;)

  • wieso soll das nicht erlaubt sein? und vor allem beim variant?


    hör ich jetzt zum ersten mal!

  • Gibt immer wieder Prüfer die die sagen das man einen Wischer nicht entfernen darf wenn er ursprünglich von Werk aus montiert war.Unabhängig ob Limo oder Kombi. Andererseits gibt es keine Vorschrift das man einen Heckwischer haben muß.


    Ist wieder so ne Sache wo sich die Jungs nicht einig sind. Feststeht aber wenn du einen hast muss er funktionieren :tongue:

    Gruß nightmare

  • Ich bekomm den drecks wischer einfach nicht ab. Die schraube ging ohne probleme ab, aber der Wischer ist so festgegammelt. hab auch schon ordentlich WD-40 draufgesprüht und ein weilchen gewartet aber nicht hat sich getan. Hab ihr in der hinsicht vl. ein paar tricks für mich.
    jeder zweite hier im forum hat den Wischer ab, dann kann es doch nciht so schwer sein.


    Habe auch die Stopfen wie A.T.U. sie führt, aber in schwarz. werde mir aber wohl demnächst den schöneren Glasstopfen von gecleant.de beispielseise bestellen.


    Danke im vorraus für eure hilfe.

  • bissl hin und her wackeln dann geht der schon irgendwann runter..ansonsten mal bei vw vorbeifahren, die haben nen extra abzieher dafür ;)


    gecleant.de führt keine glasstopfe, glasstopfen gibts bei http://www.ohnewischer.de

  • alles klar danke. ich werd es morgen nochmal versuchen.


    jetzt wo du es sagtst. bei gecleant sind es glaube ich alustopfen oder so ähnlich.

  • Ordentlich WD 40 drauf und den Wischerarm mit nem Fön warm machen. Dann legst dir nen Kantholz an die Scheibe und hebelst den Arm mit nem ordentlichen Schraubendreher runter.


    Aber bitte vorsichtig nicht das deine Scheibe platzt.

    Gruß nightmare

  • Hey, danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
    ansonstern schau ich mal wie ich mir aus einer Schraubzwinge einen abzieher basteln werde. ich melde mich dann später ob es geklappt hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!