Unwissender anfänger - Produktwahl OK?

  • Hallo ihr lieben,


    sorry das ich wegen so einer Frage ein neuen Thread eröffne, aber es gibt so unzählige Produkte die einen empfohlen werden das ich da als anfänger nicht durchblicke ^^


    Habe mich auch mal etwas eingelesen und habe so einiges erfahren wie man ein Auto gut pflegen kann also angefangen von richtig waschen bis hin zu versiegelung.
    Vieles war mir neu, bin froh noch früh genug dies erfahren zu haben...


    Werde sehr wahrscheinlich zum Geburtstag das Meguiars NXT Wash & Wax Set bekommen, somit habe ich dann schonmal ein Waschhandschuh und kein Schwamm mehr :)
    Dann werde ich wohl auch noch in Zukunft die 2 Eimer Methode Anwenden.


    Nun zu den Produkten die ich mir kaufen möchte...


    - Dodo Juice Lime Prime
    - Valetpro Citrus Bling für die Knete
    - Magic Clean Reinigungsknete Blau
    - Collinite 476S
    - Orange Drying Towel


    Würde das alles so OK sein?


    Ich habe im mom Auto Shampoo mit Carnaubawachs, sollte ich wenn ich mein Auto wachsen möchte ein Shampoo verwenden was kein Wachs enthält?
    Wenn ja, welches?


    Das Wachs was ich am Ende auftragen würde kann ich nach dem trocknen mit einem normalen Microfasertuch abwischen oder?


    Danke schonmal für die Infos/Tipps.


    Gruß
    Steve

  • moinsen, der lack-guru im forum ist eike (straightshooter), der kann dir da am besten weiterhelfen ;) am besten schreibst du ihm eine pn.


    bei dem lime prime machst du nichts falsch, top vorbereitung für das anschließende auftragen einer wachsschicht zur versiegelung. es gibt noch den lime prime lite, soll laut eike aber mist sein :D
    das orange towle habe ich auch und bin zufrieden damit, nimmt gut wasser auf und leicht zu waschen in der waschmaschine bei 30° und ohne weichspüler.


    wenn du dir eh ein komplettes set zulegen willst, hat lupus-autopflege.de ein top sparpaket von dodo juice im angebot, wo alles wichtige für die wachsversiegelung dabei ist ;)


    das Auto Shampoo mit Carnaubawachs kannst du ruhig zum waschen verwenden, das würde sogar eine vorhandene wachsschicht auffrischen. welches hast du denn?


    das wachs kannst du wie eine angewendete politur mit einem microfasertuch auspolieren.

  • Super, vielen Dank für deine Antwort.


    Hört sich ja schonmal gut an ;)
    So ein Komplett Set (Sparpaket) ist trotzdem teurer wenn ich mir die Sachen so kaufe wie aufgelistet ;)


    Okay, ich verwende das Autoshampoo von Klaro Car ^^
    Ist zwar kein bekanntes Produkt, aber habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Nachdem waschen ist der Lack schön glatt und auch ein apperleffekt ist bei Regen zu sehen, also von daher...


    Ich werde dann nochmal Eike direkt fragen ob das alles Ok ist und vllt hat er ja noch ein paar Tipps...

  • ja ist wirklich nicht die günstigste alternative, aber als mitglied im scirocco-forum bekomm ich nochmal foren-rabatt bei lupus :thumbup:


    ich hab das chemical guys bodywash+wax mit glanzverstärker, ist wie du schon sagst, echt ne feine sache :) glänzt wie neu der karren 8o naja wenn die steinschläge vorne nicht wären :S


    genau meld dich mal beim eike, der hilft da gerne :)
    es müsste auch eine faq oder im lackpflege thread ein großer artikel zur lackpflege von ihm sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!