Serviceanzeige im MFA

  • Hallo nochmal,


    der letzte Service ist nun über 500km her und die MFA zeigt nun 'Service in 29.400km oder 736Tagen'. Wie bekomme ich diese Meldung gelöscht ohne Multifunktionslenkrad?


    Bin langsam am verzweifeln.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzer ()

  • Es wird nurnoch diese Serviceanzeige angezeigt, ich kann die Öltemperatur, Verbrauch usw. nicht mehr aufrufen...

  • 30Sekunden lange die untere OK-Taste am Scheibenwischerstock gehalten bei eingeschaltener Zündung.
    30mal getastet...nichts.


    Oder ist mit 'lange' 10Minuten gemeint? :|

  • Richtig, Taste A. 30Sekunden gehalten und 30mal getippt...nichts.

  • Alles schon probiert -.-


    Ich werds morgen mal mit 1min halten versuchen.
    Echt schade, wenn man den Wagen direkt beim Händler holt...

  • Es hat nun heute morgen endlich geklappt.
    Zündung an, Taste A (OK/reset) 10sekunden halten, loslassen Zündung aus.
    Zündung an, Taste B 10sekunden halten.


    Nachdem ich bestimmt 10mal nach Bedienungsanleitung vorgegangen bin.
    Kann jetzt aber nicht wirklich sagen, wieso es beim 11. Mal dann ging.
    Entweder ist eine Taste nicht ganz in Ordnung oder wars softwarebedingt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Unser 6er hätte im Januar 15, also letzten Monat, Kundendienst gehabt. Läuft auf Festintervall, letzter Kundendienst war 01/2014 und das ist jetzt 6000 km her (Zweitwagen). Bordcomputer hat nicht gemeckert, da ist definitiv was faul... :S


    Hab ja weiter oben geschrieben, dass er im März fällig wird, das war ein Irrtum (man kann den Zettel kaum noch lesen^^). Bei genauerem Hinsehen heute las ich plötzlich den "1"er und dachte "hoppla..."


    Naja, die Anzeige wird dann hoffentlich beim Servie wieder aktiviert. Jetzt bekommt er erstmal frisches Addinol. :)

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Autoliebhaber wissen eh auswendig, wann der Service fällig is :) da brauch man nich so ne Anzeige :P

  • Gestern hatte ich meine Inspektion. Nachdem wir einen Reset durchgeführt haben, stand sofort die Angaben wieder drin

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Bei wieviel Rest-KM kommt bei euch die Anzeige beim Start: "Service in XXX km oder XXX Tagen"?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!