Montes IVer

  • Hi, ich bin Kai und seit dem ich meinen 4er habe hier im Forum.
    hab hier bis lang hauptsächlich gelesen und infos rausgesucht usw... und fast immer iwas passendes gefunden :thumbup:


    Nun wollte ich hier auch mal meinen 4er Vorstellen. :love:


    hier mal ein paar Daten zum Wagen
    EZ 10.2002
    Comfortline
    75PS
    95tkm bei kauf
    105tkm heute
    gekauft Anfang 2010


    Bischen zur geschichte des Wagen ;) Also ich hab mit 15 mein Mopped Führerschein gemacht und wollte dann natürlich auch eins haben :D . Hab dann so lange meinen Vater genervt bis der meine "jetzt Roller oder mit 18 Auto", ich natürlich Auto. So ein halbes jahr vorher mal angefangen zu gucken was es den so gibt was in frage kommt dabei recht schnell auf den Golf fixiert :love: . Also mit Vater mal die Autohäuser abgeklappert was so alles gibt. Naja nicht viel da es, die jahr der Abwrackprämie war, wo man sein auto behielt oder verschrottete. :( Schließlich diesen schicken 1.4 gefunden. Ja da stand er nun in der Einfahrt, 2 Monate vor meinem Geburtstag :cursing: und Vater fuhr immer damit zu Arbeit da sein Benz so schön sauber blieb :P . (Er hatte vorher nen Golf 3 8))
    Dann entlich 18 schlüssel genommen erstmal knapp 100km gefahren... war schon geil, so ohne Eltern die meinen "Fahr nicht so schnell" :D


    Das erste was ich geändert habe warn die rückleuchten,da der wagen wie ich heute nachdem waschen festgestellt habe hinten irgend ein unfall hatte, bei dem die rechte Rückleuchte getauscht wurde und die stoßstange gespachtelt :cursing:. auf jedenfall waren die unterschiedlich ausgeblichen (weiß nicht wie ich es sonst nehnen soll ???) und es sah blöd aus also klarglas billig Leuten von iBay rein. fand ich vor 2 jahren noch schick...
    Das nächste War ne Bassrolle in Kofferraum. Ein bekannter hatte noch eine daheim konnte ich so haben :thumbup: , Endstufe, Sicherung, Radio und chinch Kabel, hatte der Lebensgefährte von meiner Mom noch also die auch rein. Als Stromkabel kammen 2x16mm² Kupferkabel rein. Je einmal + und - oder wenn noch mal was größeres rein kommt 2x16mm² als +. 8)
    Dann war erstmal ne Langepause... Motorrad Führerschein gemacht, Motorrad gekauft, Ausbildung abgeschlossen, Motorradtour nach Österreich, Montagen, Arbeiten ... usw.
    Im letzten Sommer dann die sch**ße mit dem Fenster.... X(. Ja fertig gemacht, dank der guten infos hier aus dem Forum. Danke hat echt geholfen. So dabei wollte ich dann dies Velure teil aus der türverkleidung ausbauen und mit Leder beziehen. Naja eehm hat nicht geklappt ums kurz zu machen :wacko: Nur die Mittelarmlehen sieht einnigermasen Gut aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00500vfug9.jpg]


    Anfang des jahres gings dann weiter mit der Tür Verkleidung, hab mir ne gti Verkleidung bei iBay besorgt und die von hinter rund um diesen Einsatz mit Glasfaser und Heißkleber verstärkt, da ich das Problem hatte das sich der hinterne teil des Einsatzes rausbricht.
    Da nun die ganze Verkleidung ab war auch noch vorne und hinten neue Boxen eingebau (Eton Pro 170). Vorteil der Gti verkleidung war auch das hinten schon hochtönergitter drin sind dahinter die halterrung von den HT einfach, mit ner ich glaub D=38mm Lochsage, größer gemacht und die Hochtöner pasten da perfekt rein mit Heißkleber dann nur noch fest machen :thumbup:
    Die Vorderen Hochtöner wurden eingespachtelt und die Spiegeldreiecke anschließend in Matt schwarz Foliert.
    Hehe und dann fing der Spaß an... Hab den wagen einem bekannten KFZi mitgegeben der den mitnimmt und dann Tüf drauf machen sollte. Joar dabei kam raus das Bremsenscheibe vorne auf waren und der Auspuff aus der schweiz kommen Muss :D . Also Bremklamotten, Mittel- und Endschaldämpfer neu. Jetzt klingt der nur nicht mehr so sportlich :cursing: .


    2 Monate später Service leuchte X( . Joar Bekannter hat den wagen wieder mitgenommen und sollte dann dabei mal nach dem Zahnriemen gucken den der wagen hatte da ja schon so seine guten 100tkm drauf und wo wir den Wagen her haben die konnten dazu nichts sagen :thumbdown: . Der musste also auch neu also Auto wieder weg. Naja war zu dem zeitpunkt eh auf montage so das mir das noch egal war... Bring den Wagen gerade da hin wieder die sch**ß Fenster diesmal auf der Fahrerseite und das bei dem wetter ;( . Ich hätte damals wirklich beide Seiten machen sollen aber "Geiz ist Geil".


    So jetzt ist alles wieder Fertig, nur fuhr ich mitte Juni immernoch mit meinen Winterschlappen rum :rolleyes: weil meine Sommerreifen einfach auf waren. zufällig hat meine Mom eine neues Auto bekommen bei dem noch ne Achsvermessung gemacht werden musste und ein freund von ihr hat ne werkstatt. Der macht auch viel mit felgen und so, also ich mit wollte ihren wagen ja schließ auch mal fahren :P und mal so gefragt wegen felgen wie teuer ... Joar und welche gefunde die ich direkt GEIL fand 8o.
    TEC by ASA AS2 dazu dann noch 225er schlappen und Ja ich Finds GEIL
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/thumbs_tec-by-asa-as2isuvt.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-02_17-48-43_168p8y.jpg]


    Was gemacht werdem muss: :(
    Fenster Reparieren :whistling:
    Roststellen an der Dachrehling oder wie das heist weg machen lassen
    nicht nur von aussen sauber machen auch von innen :whistling:


    So was noch kommen "Soll" :D
    US Rückleuchten
    Tieferlegung ( Per Federn H&R 45-50mm wahrscheinlich)
    hinten Spurverbreiterung (20-30mm /Achse)
    Ein Vinyl auf die Seite
    Gescheites Radio (Clarion VX709E)
    R-Line Heck :love: (da das jetzige gespachtelt ist und ich es weiß wird es mich immer nerven :cursing: )
    Jubilippe oder kompellt Schürze ( die stoßstange hat vorne auch schon ne riesen schramme :thumbdown: )
    seitenschweller je nachdem wie er aussieht



    Gadget die noch mal kommen könnten:
    Bremssättel Lackiern ( Nur Welche Farbe ???)
    R32 Alu dekor :love:
    Getränkehalter für hinten
    Tempomat
    Neue Bassbox um mehr Platz im Kofferraum zu haben dazu dann noch ne koferraum wanne
    Abnehmbare Anhängerkupplung und Motorradanhänger
    Motorumbau inkl. Fahrwerk ^^ ehr spät als Früh


    Bilder kommen die Tage noch mal ein paar
    LG Monte


    PS: Wer die zeit gehabt hat das alles zu lesen der kann auch was schreiben :P

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • hallo erstmal, als ich anfangs gelesen haben "bassrolle" und "klarglasleuchten" dachte ich schon oh mein gott was macht er da, aber ich muss sagen dein geschmack hat sich grundlegend geändert und ist echt stark in positiver richtung gegangen. heißt mir gefällt was du vorh hast und kann ja auch zum radio sagen das es einfach top ist, denn ich habe es ja auch ;)


    desweiteren wünsche ich dir viele anregungen hier und eine gute fahrt


    ps: die farbe des leder der armlehne gefällt mir, setz es fort

    Mfg Tobi,


  • Danke,
    Gut die Bassrolle war Geschenkt und nen geschenken Gaul... außerdem macht die echt schön Druck. ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-07_13-46-22_80buo9.jpg]



    Das größe manko ins halt die Größe von dem Ding. Bekomme so nur noch 4 Kisten Bier rein vorher waren es 8 ;) .
    Gestern noch maln was gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-07_13-45-12_2dsu0i.jpg]


    Ok das ist nur Foliert und das nicht mal gut :whistling: und in der Falschen Farbe hatte nur Rot da. Aber macht schon ein bischen was her. Wird auf Dauer denk ich mal Lackiert werden. Und die Fläche um den Schaltknauf auch, ist total vermackt der Softlack.
    Hab das schon mal mit einem Alten türgriff ausprobiert. Mit 60er den Softlack runter, mit 120er angeschliffen und dann Mit der Dose aus dem Baumarkt drüber.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-07_13-17-49_5jteqr.jpg]



    Lg Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • So Freitag ist ein Packet gekommen Leider nicht das Radio aber dafür was anders nettes:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-13_17-28-33_40okvv.jpg]


    Die Rückleuchten wurden Freitag abend erstmal eingebaut... :D
    und Heute dann der Fenster-Reperatursatz. :wacko:
    hab dann Gleich noch ein Paar Bilder gemacht 8)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-14_13-08-05_7k8kwb.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-14_13-07-36_4sak1f.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-14_13-08-38_35ijxb.jpg]




    Außerdem ist die Becherhalterblende, Klimablende, OBDblende und Griffamatur auf der Fahrerseite ausgebaut, abgeschliffen und lackiert . Leider hab ichs voll nicht drauf zu lackieren, so das ich nochmal anschleifen werde und Nachlacke :cursing: :cursing:


    Lg Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • super radio ... wirst ne menge spass mit haben ... habe ja das selbe :love:


    die rüllis sind die rüllis schlechthin für den golf finde ich, also alles richtig gemacht und zu deinem lacken, übung macht den meister ne ;)

    Mfg Tobi,


  • sieht schick aus mit den neuen rüllis und die felgen habens auch in sich, wären in 18" bestimmt noch prolliger ^^ hab die gerade bei felgenoutlet gesehen und dann deinen thread hier gegooglet :D am schwarzen sehr nice, werden wohl meine für 2013 werden 8o


    alles schick bis jetzt, weitermachen ;)

  • An sich nette Veränderungen, aber die chrom Kennzeichenhalter gehen ja mal gar nicht. ATU Style finde ich. :thumbdown:

  • Guuude,


    der Anfang hat sich schlimm angehört :D aber so wie er da steht hast du ja eine gute Grundlage für einen klasse Aufbau!


    Allzeit unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    SG Eintracht Frankfurt

  • Tolle Farbkombo mit dem Schwarz und Orange :thumbup:
    Bisschen tiefer und die Felgen kommen bestimmt noch besser zur Geltung!


    Bin auf die weiteren Umbauten gespannt. Weiter so!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • So und es geht weiter...
    Eigentlich schon vor längerer Zeit war aber Ziemlich beschäfftigt.


    Tolle Farbkombo mit dem Schwarz und Orange :thumbup:
    Bisschen tiefer und die Felgen kommen bestimmt noch besser zur Geltung!

    Danke Er ist tiefer gekommen :!: :D Jedoch nur mit 35er H&R Federn, sieht aber schön dezent aus. Außerdem ist ein ziemlich Mieser ;( Huckel bei uns auf die Straße gekommen (3 Ölwannen in der ersten Woche, danach wurde er ein bisschen flacher :wacko: )


    Zitat

    der Anfang hat sich schlimm angehört :D aber so wie er da steht hast du ja eine gute Grundlage für einen klasse Aufbau!

    Nja grundlage :S Technisch Hui Optisch noch Pfui
    Wenn jemand nen guten Beulendocktor, Smartrepairer und Lackaufbereiter Kennt so ca. ne std fahrt von Borken entfernt müsste ich da auf jedenfall mal vorbei ;( , zwei Idioten :cursing: haben mir ihre Türen gegen gehauen. Dazu kommen noch 1 Dutzend anderer Kleiner Macken und Beulen und der Rost am Dach noch ... Und der lack könnte auch mal wieder schön werden nach dem Winter 8)

    Zitat

    super radio ... wirst ne menge spass mit haben ... habe ja das selbe :love:

    Hoffe ich mal im Moment Spinnt es Manchmal. Es geht dann einfach nicht an.
    Zudem Löscht sich mein Sender Speicher immer.. habe da wohl was nicht richtig angeschlossen ?(


    Nachdem ich die Tage mal nach meinem Reserverad geschaut habe, welches noch von 2002 ?( ist, musste es Raus.
    Außerdem wollte ich mit nem Kollegen 10 Kisten Bier und 4Cola für nen Geburtstag hollen und in den Kofferraum passten mit Bassröhre grade mal 5 lausige kisten 8| also bordwerkzeug genommen und raus damit. Habe dann locker 8 Kisten rein bekommen :thumbup:
    6 auf die Rücksitzband und die Rolle vorne auf den Schoos.



    So nun soll der Kofferraum leer werden, damit ich wieder Platz habe den ich unordentlich machen kann :whistling:
    Also Endstufe und die Rolle war ja schon raus. Und die Neue mit dem Sub soll nun in einem doppelten Boden verschwinden.




    To Do:
    Planen, Messen, Volumen Ausrechnen... (DONE)


    Bestellen und Einkaufen: (DONE)
    - Endstufe AudioSystem R190.2
    - Sub 25cm Morel
    - Alubutyl
    - Holz
    - Schrauben
    - Leim


    Kofferraum Leeren... :whistling: (DONE)


    Basskiste zusammenbauen (80%)


    Kofferraum und Radhäuser Dämmen (DONE)


    Bodenplatte zusägen (70%)


    Deckelzusägen


    Beziehen


    Alles einstellen


    Staufach für Reifenpilot, Warndreieck, Wagenheber und was der dinge mehr sind, in den Doppelten boden integrieren


    Staufach Beleuchten


    Kofferraum Beleutung




    Das ist so das Ziel bis Nächste Woche Mittwoch. Bilder liefere ich morgen nach...


    Außerdem plane ich mein VX709E mit einem Raspberry PI zu verbinden. habe aber noch keine genaue Vorstellung was für Funktionen der dann haben Soll. Ideen sind gerne erwünscht oder wenn jemand sowas schon gesehen oder gehört hat, einen Link.


    Lg Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • Hey, bisher ganz schicke Veränderungen ! Wegen der lackaufbereitung kannst du dich ja mal bei mir melden ! Wohne auch nicht so weit weg !


    ... von Unterwegs !

  • So hier mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein112fkn.jpg]


    Damit schön die MDF Platten auf gerung gesägt und nacher schön festgestellt das ich micht um 10 mm vertan habe :cursing: Also abend in der werstatt ohne taschenrechner und leerem Handy akku, volumen neu ausrechnen ist schon ziemlich blöd vorallem mit sinus funktionen :wacko: Naja mit demn Tabellenbuch eben grob überschlagen ob das volumen größ genug ist und alles zusammen gezimmert.
    Dann nachher zuhause alles in ruhe am PC nachgerrechnet und festgestellt das ich 2 liter zuviel habe. gut das ich mit einer 19er MDF platte reinschrauben genau auf 28liter kam :thumbup: .
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein54peih.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein2ypc67.jpg
    Nachdem Radhäuser und Boden gedämmt waren Bodenplatte, Zwischenhölzer und Deckel zurecht gesägt. Außerdem kam eine Verteilerdose rein.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein4lcdoa.jpg]


    Und am ende :


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klein3jde6o.jpg
    Wie man sieht sieht man nicht :thumbup:


    Jetzt ist noch geplant neine Klappe für den Wagenheber und das Warndreieck zu bauen. Diese bekommt nen Öffnerkontakt, der den Staufach Innenraum beleuchtet. Außerdem muss noch die Deckplatte bezogen werden, im moment liegt der Original teppich drauf :whistling: , und die Basskiste muss noch mit der Bodenplatte verstraubt werden.


    Hier mal eine kleine Aufstellung von allem:
    - Endstufe: AudioSystem R190.2 (275€)
    - Sub: Morel Ultimo SC10 (gebraucht 250€)
    -Holz, Spax, Leim: Obi (50€)
    -Alubutyl Reckhorn (50€)
    -Teppich vom lokalem Dealer (18€)


    -Zeit ca. 17std (unbezahlbar)


    LG Monte

    BOR = Bauern ohne Rücksicht


  • Schöne Arbeit ... hab die ganze Aktion vor kurzen beim S3 eines Kumpels auch so durchgezogen ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!