RNS 510 Frage

  • Hey Leute


    ich weis es gibt schon viele Beiträe hier über das RNS 510. Ich hab aber nirgens gefunden ob ich auch ein 510 nachrüsten kann in meinem Golf V wenn ich grad nur ein ganz normales radio drin hab. Würd des dann auch gehen mit neuem Stecker Gateway und ein Navi antenne?


    Wär net wenn jemand kurz antworten könnte


    Danke

  • Na das normale vom Autohersteller eben.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es ist egal was du drin hast... Ob DIN1 oder DIN2 - Ein RNS kannst du in jedem Fall nachrüsten.

    Gruß, Sanja !

  • Ja genau hab ein RCD 300 drin.


    Also dann müsst ich das Gateway den Antennenstecker und ne Navi maus kaufen?


    Kann mir vielleicht einer sagen wo des Gateway sitzt?


    Und was muss ich alles codieren lassen?


    Grus

  • GW sitzt im Fahrerfußraum unter der Abdeckung bei den Pedalen!


    man erkennt es an einem Rotem Stecker!



    solltest du bedenken haben sag es deinem Codierer ! Wenn ich ein GW Tausche und gefragt werde ob ich es auch eben einbauen kann mach ich das auch kostenlos,...


    für die Codierung musst du mit 10-20 € Rechnen

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • [Blockierte Grafik: http://i148.photobucket.com/albums/s2/maloosheck/068_IMG_2618.jpg]


    Ganz unten im Bild sieht man das Gas und Bremspedal
    Joa du brauchst eventuell ein CAN Gateway, den Antennenadapter und eine GPS Antenne
    Codieren musst du das CAN Gateway. Die Verbauliste muss übernommen werden vom Alten und der Punkt Navigation muss hinzugefügt werden.
    Solltest du eine MFA+ haben musst du im RNS das BAP ausschalten, da der Golf 5 noch das alte System hat (ist im VCDS hinterlegt) und halt was sonst noch so drin ist (AUX, CD Wechsler usw.) Solltest du einen CD Wechsler haben musst du von dem blauen Stecker im Quadlockstecker (Radioanschlussstecker) noch die Pins 2 und 3 vertauschen. Sollte nur ein Kabel drin sein trotzdem umpinnen (2 muss nach 3 und 3 muss nach 2)
    Gruß Matze

  • HIer => [Golf 5] RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten steht alles zum Umbau.


    Kaufgesuche oder -gebote sind über den Marktplatz abzuwickeln...


    -Thema geschlossen-

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!