Us-Standlicht

  • Hallo,


    Ich bin sehr neu hier im Forum!


    Ich fahre einen Golf 5 Bj 07/11 in der Farbe Deep Black Perleffekt.


    Heute kam mir eine Golf 5 Gti entgegen mit dem Us-Standlicht und den Blinkeren auf dauerleuchte. Hamma!


    so sahs aus:


    https://www.meingolf.de/user/i…etta-front-e46808f30d.jpg




    Ich will das mein Golf auch so aussieht! :thumbup:


    was für Veränderungen müssen vorgenommen werden/ welche gelben Birnen
    muss ich kaufen? ( Bitte gleich Links zum bestellen oder Teilenummer :rolleyes: )




    Mit freundlichen Grüßen!


    Freddy

  • ...ganz ehrlich...muss man so eine frage zum weiß ich nich wie vielten male stellen?!? :thumbdown:


    um besagtes US standlicht zu bekommen musst du denk ich erstmal das auto in UNI Schwarz lacken...weil fährst ja ein Deep Black Perleffekt...


    ansonsten...suchst dir danach jemand mit VCDS und der macht dir das mit ein paar klicks...



    grüße

  • Da brauchst du keine Teilenummern oder Birnen ...
    Nur Leute mit der richtigen Software und nem Laptop ;)

  • Du musst nix kaufen. Es muss lediglich was codiert werden. Was und wie, findest du in der Suche (ich weiß es leider ne auswendig)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nicht zu vergessen, dass du Xenon-Looks oder originale Xenonscheinis brauchst!
    Weil meiner Meinung nach wirkt das nur bei denen.
    Bei normalen Halogenscheinwefern sieht das komisch aus.

  • Danke für die Information!
    Kennt ihr jemanden aus der schönen Pfalz der mir das machen könnte? ;)

  • Naja, wenn man den Steg in den normalen Halogen-Scheinwerfern entfernt, dann sieht des genauso aus wie bei den Xenons oder xenon-Looks


    Btw: Kann des sein, dass der Golf auf den Bild von Memotec ist ? :)

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Welchen Steg? der zwischen Blinker und dem Hohlraum daneben?

  • Welche Scheinwerfer hast du denn nun?


    Hast du die Scheinwerfer wie in deinem Bild, mit Linsen fürs Abblendlicht?
    Das sind dann Xenon- oder Xenonlook-Scheinwerfer.


    Die haben das Standlicht serienmäßig unten neben dem Blinker.



    Wenn du Scheinwerfer hast mit zwei Reflektoren nebeneinander, dann hast du das Standlicht im jeweils inneren Reflektor.
    Bei diesen normalen Standard-Scheinwerfern sieht US-Standlicht dann äußerst bescheiden aus. ;)


    Da müsstest du dann in den Hohlraum neben den Blinkern eine Fassung reinarbeiten, um den Teil überhaupt zum Leuchten zu bekommen.
    Dabei geht - nebenbei erwähnt - dann die Zulassung der Scheinwerfer flöten, und gleichzeitig auch die deines Autos. ;)



    Du brauchst also entweder Xenon-Scheinwerfer oder Xenonlook-Scheinwerfer, um diesen Look hinzubekommen.
    Und wenn du die hast, muss nichts umgebaut werden, sondern nur der Blinker auf Dauerleuchten codiert werden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hab den ganz normalen Scheinwerfer also weder Xenon noch xenon look!:/

  • Man oh man. Suchfunktion. Das US Licht Gedöns wurde SOOooo oft diskutiert. Und auch die Liste der Leute die codieren können wurde schon SEHR oft genannt.


    Alles halbwegs gut zu finden im Forum.


    Zu guter Letzt: Es ist in Deutschland nicht erlaubt - sei dir dessen bewusst, dass du angehalten und abgemahnt werden kannst!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!