Nockenwellenverstellung zu langsam

  • Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe ich fahre nen Golf V GTI mit dem AXX Motor, jetzt wirft mein Fehlerspeicher neuerdings des Öfteren den Fehler aus, "Nockenwellenverstellung zu langsam - Sporadisch".
    Kann mir jemand nen Tip geben was ich dagegen machen kann und woran das liegen kann!?
    Ich danke euch schonmal im Vorraus!

  • Danke für die Antwort, aber da war ich schon! Ich möchte eigentlich vielmehr wissen ob das jemand von euch auch schon hatte...Achja und wenn der Versteller zu langsam ist ist er ja auch nicht Defekt...sonst würde wie bei allem anderen im Fehlerspeicher stehen (Defekt)!
    Oder sehe ich das verkehrt!?
    Bin ich hier echt der einzige der das Problem mit dem GTI hat???

  • Der AXX Motor hat doch das Problem mit der Ansteuerung der Nockenwelle über Steuerkette, rasselt der Motor?

  • Hi, nein Kette rasselt nicht...
    Und Danke für deine Antwort!

  • habe dass gleiche problem meiner rasselt kettenspanner usw wurde bei 105000km gewechselt habe jetzt 1400000 km drauf


    kann mir da jemand helfen

  • versteller tauschen mit kette und spanner. kein ll3 oel.versteller regelventil tauschen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!