Diebstahlschutz Diebstahl Schalter Diesel um das anspringen zu verhindern

  • Ich würde einfach die originale OBD Dose verlegen, eine Dummi verbauen inkl falscher Belegung Stom/Masse.
    Schon geht per "Knocken" kein WFS off, und wenn die merken warum das Gerät nicht mehr geht, ist man eh meist nicht mehr vor Ort.


    Schalter geht auch, normal haben die aber die Ruhe weg und suchen auch mal 3...4...5 Minuten nach so etwas. ;)



    Was halt absoluter Super-Hype wäre, wenn du ne Fake OBD Dose da hinbaust die ihnen ihre schei** Trickser Geräte zerschießt :D
    Problem wäre wohl aber da erst mal ne höhere Spannung hin zu bekommen. Mit einigem Aufwand machbar.


    12 V DC bei "Zündung an / Motor an" auf AC umrichten lassen und dann per Traffo auf ..kein Plan..sagen wir mal 50 oder mehr Volt hochspannen. Dann wieder gleichrichten und nen großen Kondensator laden. Wenn Zündung / Motor aus ist, bleibt der Kondensator geladen, weil keine Last dran hängt. Dann legste die xyz Volt auf deinen entsprechenden Pin der Fake-Dose. Wenn dann so ein Vollhorst sein Gerät ansteckt, bekommt das Gerät (kurzzeitig [bis der Kondenstaor entladen ist] die xyz Volt ab und ..stirbt hoffentlich ^^


    @ Gawron: Wenn du ein Relais einbaust, dann muss dieses im "Normalfall" ja angezogen oder eben nicht angezogen sein damit du fahren kannst.
    Aber dieses Relais musst du ja wieder ansteuern. Bleibt die Frage - mit welchem Signal? Wenn du es mit einem Standardsignal ansteuerste (Zündplus...), dann bringt es ja gar nix. Also müsstest du das Relais mit einem versteckten Signal ansteuern. Wenn du einfach einen Schalter in das Kabel der Kraftstoff Pumpe einschleifst und schön versteckst, dann ist das einfacher und unkritischer. Weil wenn dir das Relais stirbt (und das ist denk ich mal wahrscheinlicher als ein Schalter), dann fährt dein Auto nimmer ;)
    Was nicht so gut ist, den Schalter "unter Last" zu schalten. Anyway..so weit sind wir ja noch nicht :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Da reicht 12V falsch verpolt. Die Dinger sind nicht verpolungssicher. Jedenfalls nicht die ich gesehen habe. War auch bei VCDS ein Problem bis einführung des "intelligenten" Bootmodus'es ;)

  • Wieso reagiert ihr eigentlich alle nicht auf meinen Vorschlag, bis der draufkommt, dass die Sicherung bzw. das Relais fehlt, hat er auch den Schalter gefunden.


    Edit:
    Oder man setzt ein defektes Relais bzw. eine defekte Sicherung ein, ist billiger und man kommt nicht darauf und hat erst recht kein Ersatzteil dabei.

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • Wieso reagiert ihr eigentlich alle nicht auf meinen Vorschlag, bis der draufkommt, dass die Sicherung bzw. das Relais fehlt, hat er auch den Schalter gefunden.


    Edit:
    Oder man setzt ein defektes Relais bzw. eine defekte Sicherung ein, ist billiger und man kommt nicht darauf und hat erst recht kein Ersatzteil dabei.


    Ein Ersatzteil für ein Relais...wäre ein Draht den man zwischen die zwei Kontakte steckt wo sonst der geschaltete Part sitzt.


    Aber ob sich ein Dieb wirklich die Mühe macht die Armatur runter zu reißen um da nen Schalter zu finden..puhh.
    Glaub das isses denen nich wert. Bei nem Ferrari vielleicht - aber nicht bei nem Golf mit Marktwert 12.000 € :D
    Wenn er wegen der Sucherei dann im Knast landet - wird er sich ärgern :D
    Und ich möcht net dauernd mein Relais im Motorraum abziehen und gegen ein defektes tauschen.


    Was natürlich extremst seXy wäre (das Prinzip gibts ja an sich schon) - eine "intelligente" Elektronik die man z.B. auf die Tasten der Klimaanlage legt und wo man dann eine Tastenfolge drücken muss um etwas freizuschalten. Das hamse doch mal verwendet um das Leistungstuning beim Motorroller zu aktivieren. Zündung aus... Zündung an ...Leistung weg. Wäre aber wirklich aufwändig das zu implementieren.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!