Komisches Geräusch beim Blinken

  • Hey,


    ich hab ne Frage...
    Seit ein paar Tagen macht mein Golf 4 (1998er BJ) ganz eigenartige Geräusche beim blinken ?( .
    Jedoch nur beim rechts blinken.. In der Suchfunktion hab ich leider nichts hilfreiches gefunden und google spuckt auch nichts aufregendes aus :( .


    Konkreteres zum Problem:
    Die Geräusche treten nur hin und wieder auf, manchmal gar nicht, manchmal jedes mal beim blinken. Hin und wieder ertönt das Geräusch nur kurz und der Blinker rastet ein aber meistens krächzt es einfach nur durchgehend und der blinker schaltet sich überhaupt nicht ein :( .
    Das Geräusch kommt eindeutig irgendwo aus der Konsolengegend... Wenn ich mich nicht irre sogar von der Warnblinkanlage ??


    Wäre über jede hilfe dankbar.


    LG

  • Hinter dem Warnblinkschalter sitzt das Relais welches auch für den Blinker zuständig ist.
    Eventuell hat deines ja seine Dienste geleistet...die Teile sind aber nicht teuer

  • Eventuell hat deines ja seine Dienste geleistet...die Teile sind aber nicht teuer

    Es is auf jedenfall auf dem besten weg dahin. Hatte dasselbe Problem. hat bei mir ca ne woche gedauert dan war das Relai nicht mehr zu gebrauchen. is aber wirklich nicht teuer.


    Auf Ebay (Affiliate-Link)

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!