MK5 Ed30 auf MK6 GTI Heck

  • Leute ich hab das jetzt schon öfter gesehen aber finde es nirgends.
    suche das normale 5er r32 heck, allerdings mit dem passenden diffusor für auspuff links und rechts.
    allerdings jeweils nur ein rohr.
    so quasi komplett die diffusor optik vom 6er mit der stoßstange vom r32.
    oder passt der 6er diffusor in die r32 heckstoßstange?
    hab schon im ebay alles durchforstet aber da find ich nur son csr rotz.
    würd mich über hilfe freuen.
    mfg
    Marc :thumbup:

  • gibts sowas nicht von srs-tec ?!?! meine es mal gesehen zu haben vom alex!

  • ....gibt es :!:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hab ich schon nachgeschaut, die haben so eine duplex aber für 2 rohre pro seite...

  • Bei unserem letzten Forumstreffen in RO haben wir die Kombi R32 Heck mit 6er GTI AGA auch gesehen, sah da aber eher nach Eigenbau aus. Ob's das so fertig zu kaufen gibt weiß ich zwar nicht aber vorstellen kann ich mir das ganz gut das es klasse aussieht wenn's fertig ist!

  • ....wenn Du dir mal das Bild auf der SRS Tec Seite genau anschaust , siehst Du ,daß Die da jeweils links und rechts zwei Würstchen als Auspuff eingesetzt haben. :D


    Wenn du dir nun mal einen Endschalldampfer in 2x90 oder 2x100 vorstellst, könnte die Aussparung damit gut gefüllt sein. :whistling:


    Ruf Die einfach mal an und frage Sie wie groß die Aussparung genau ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja wie gesagt, habs auch schon öfter rumfahren sehen.
    deshalb glaub ich auch nicht das es nen eigenbau ist

  • Ich habe mir das Heck selbst umgebaut. Sofern man mit nem Lötkolben usw umgehen kann ist das alles halb so wild :thumbup:
    Soweit ich weiß, gibt es noch keine Nachbau Schürze - oder mittlerweile doch?!?!?
    Original R32 Schürze passend für MK6 GTI Auspuff


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_93606quj0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_9365zbur1.jpg]

  • genau so siehts aus!!
    hast du das originale r32 heck und den originalen diffusor vom 6er gti genommen oder nachbauten?
    musst mir mal ne kleine anleitung schicken :rolleyes:

  • Die Antenne wird der neue Trend :whistling:
    Stabantenne war vorgestern, Haifischdesignantennenlook war gestern, Laternenoptikantennen werden der Trend 2013 :thumbup:


    Ich habe ein R32 Diffusor angepasst, Schürze muss nur ganz wenig angepasst werden. Die Ausschnitte ausgesägt um den "Überstand" auch bei den Endrohren beizubehalten, links/rechts eingesetzt, mittige Löcher mit nem Stück der Original Badewanne wieder verschlossen(Kunststoffschweißen), bissi Spachtel um die Übergänge sauber zu haben, fertig :whistling:


    Kauf dir ne GTI AGA und ne Schürze, leg alles aufn Boden so wie es montiert mal aussehen soll und du wirste sehen das die Anpassung wirklich kein Hexenwerk ist. Die Schürze ist in 30min angepasst. Der Diffusor ist schon etwas schwieriger, aber machbar...


    Grüße

  • Da musst du dich wohl mit dem Kunststoffschweißen vertraut

    Kein problem bin schweißer und als mechaniker sollte das bearbeiten auch kein problem sein.
    danke an euch. denke ich werd dann mal einkaufen gehn beim freundlichen :D
    wenn alles soweit ist kann ich ja nochmal was in diesen thread stellen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!