Freisprecheinrichtung / Bluetooth-Adapter

  • Moinsen,


    Ich habe da mal eine Frage!


    Und zwar, ich habe mir einen GOLF V gekauft und in diesem war dieses Radio verbaut. (Audio-Navigationssystem RNS 300)
    Ich habe rechts an der seite eine Vorrichtung für ein Mobiltelefon. Da ich mir aber vor kurzem erst ein neues Handy gekauft habe und es für das Handy keinen passenden Adapter gibt stand ich vor einem Problem.
    Dann bin ich heute über ein Bluetooth-Adapter gestoßen. (http://www.amazon.de/gp/produc…341929464&seller=&sr=8-16 (Affiliate-Link))


    Meine frage ist jetzt ist das Teil mit meinem Radio kompatibel ?

  • Das Nokia Lumia 800.


    Hmm 200€ sind aber ganz schön happig oder sind die Vorteile enorm ? Habe es nämlich gebraucht für 50Euro in Ebay, bei den Kleinanzeigen gefunden!

  • Die Teile bekommst du im Netz ab ca 120,-€ gebraucht und neu ab ca 160,-€. Dadu ja dein eigenes Handy nicht benutzen darfst(anfassn), ist die Bedienung über die Touchscreen äüßerst komfortabel und sicher. Das gleiche Teil gibt es auch mit voicecntrol und musicstream.


    Einfach mal im e-shop von VW stöbern.

  • ich hab so nen adapter noch hier bei mir rumliegen. allerdings nur für ein sony ericsson k610i. handy und adapter könnte ich dir ja geben. die adapter sind meist handy-gebunden. ansonsten kannst dir nur einen universellen kaufen aber die kosten auch ca. 200 €.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand mit diesem Zubehör erfahrungen gemacht?
    http://www.hood.de/angebot/400…apter-uhv-3c0051435ta.htm



    Bräuchte es für mein MFD2, habe bisher nur nen Adapter für ein Siemens XXXX :/


    Geht es etwas genauer? Entscheidend ist, daß das Handy kompatibel zu dem Adapter ist. Welches ist es? Und bevor ich soviel ausgeben würde, würde ich mir den Touchphoneadapter kaufen.


    http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/s…rbereitung.html

    Würde ein iPhone 4s mit so nem Adapter funktionieren?? Weil iPhone zu (Beispielsweise) Samsung, HTC o.Ä. lässt ja keinen
    Bluetooth-Kontakt zu..

  • japp ich hab den bei mir drin. an sich ne feine sache. aber ich weis nicht obs an dem adapter oder an dem handy liegt, dass die qualität so schlecht ist. also ist nicht gerade laut wenn ich mit jemanden rede. also der andere ... bei mir kann ichs ja einstellen.


    finde den adapter ansonsten gelungen. musst bei vw mal schauen wegen dem iphone. dort findest du eine liste für die nutzbaren handys!

  • Mr Boogie,
    Hast du das Zubehör Teil, von dem ich den Link gepostet habe?


    Kann ich da den VW Händler fragen?
    Weil dass ist ja kein Originalteil oder etwa doch? :huh:

  • Nutze selber den Touchadapter und bin recht zufrieden. Sprachqualität ist auf Seiten beider Gesprächsteilnehmer gut, das Teil fügt sich hübsch in den Innenraum ein, und bei Sonne wie im Dunkeln gut ables- und bedienbar.

  • Redet ihr jetzt vom VW Original Teil oder was :D


    Sorry aber ich steh aufm schlauch^^

  • Redet ihr jetzt vom VW Original Teil oder was :D


    Sorry aber ich steh aufm schlauch^^


    das was du gepostet hast ist das originalteil. stimme TMHB zu. passt gut in den innenraum. sichtbarkeit ist auch gut und bedient werden kann es auch super.
    bei vw kannst du nachlesen, welche handys damit funktionieren.


  • das was du gepostet hast ist das originalteil. stimme TMHB zu. passt gut in den innenraum. sichtbarkeit ist auch gut und bedient werden kann es auch super.
    bei vw kannst du nachlesen, welche handys damit funktionieren.

    Also das von myhood für ~160€ is das Originalteil?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!