US Blinker HINTEN codieren

  • ja die amis stehen iwie voll auf de EU Style :D
    verrückte Welt da drüben xD
    Hier wollen alles US-Blinker, SML, kleine Kennzeichenmulden und Clean und da drüber wollen sie den krams, den wir abbauen :D

    MfG. Chrischan

  • Ich hab das Set aus der Team Dezent Umbauanleitung...ist ja meine Anleitung. Funzt 1A :)


    Set 130 €

  • Ich glaube auch nicht das es möglich ist. Rote Bremslichter ist so richtig 80er und 90er. Aber heute bauen das die Amis auch nicht mehr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Komisch, wenn man sich damit richtig auseinander setzt, wird man im Netz sogar Leute finden, die das "UND JETZT PASS AUF" im Fzg-Schein eingetragen (roter Blinker) haben.


    Und wenn man sich wirklich richtig damit auseinander setzt, wirds sogar noch komischer.


    Bei denen handelt es sich entweder um Fahrzeuge, die nicht auf orange Blinker umgerüstet werden können (Bestandsschutz), oder bei denen die Eintragung keinen Pfifferling wert ist.


    Die Sache mit dem Bestandsschutz betrifft doch eher Oldtimer oder ältere Ami-Karren, weswegen ich bei solchen Eintragungen bei Fahrzeugen wie dem Golf vom zweiten Fall ausgehen kann, sprich, bei der nächsten Kontrolle bist du fällig, egal ob eingetragen oder nicht. ;)




    Also Leute, bevor ihr euch einen Bären aufbinden lasst, oder gar so blöd seid und Geld für derartige Eintragungen zahlt, lasst euch gesagt sein, Veränderungen an Lichttechnischen Einrichtungen sind prinzipiell nicht eintragbar!
    Es liegt nicht in der Befugnis von TÜV oder Dekra, solche Dinge für zulässig zu erklären, völlig egal ob es sich dabei um Leuchten ohne Prüfzeichen, umgebaute Leuchten oder veränderte Leuchtfunktionen handelt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also bei mir ists eingetragen und nicht wegen Bestand oder Artenschutz XD sondern einfach weil der Wagen so war....hat hier nicht wirklich jemand gejuckt.

  • Das Problem ist halt, wenn du in der nächsten Kontrolle angehalten wirst, und der Polizist sich daran stört, nützt dir die Eintragung auch nichts.
    Nicht alles, was der TÜV manchmal so einträgt, ist auch tatsächlich zulässig.



    Fakt ist, der TÜV ist nicht befugt, Eintragungen an lichttechnischen Vorrichtungen vorzunehmen.
    Die Zulassung der Leuchtfunktionen muss über ein Gutachten beim lichttechnischen Institut (Berlin, Karlsruhe) erfolgen, die Kosten hierfür liegen jedoch im vier- bis fünfstelligen Bereich, abhängig vom Leuchtumfang der Leuchten.
    Wenn dieses Gutachten belegt, dass die Leuchtfunktionen den Vorschriften entsprechen, wird ein neues Prüfzeichen ausgeteilt.


    Für die hier beschriebenen Umbauten kannst du jedoch Gift darauf nehmen, dass das Gutachten negativ ausfallen würde. ;)


    Und wenn das Gutachten positiv ausfällt, braucht man auch keine Eintragung. :rolleyes:
    Alles in allem sind Eintragungen an Leuchteinrichtungen generell Quatsch. :D

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Tjoa...schön. Rote Blinker, US Xenon mit waagerechter Ausleuchtung....


    Was keiner weiss macht keinen heiss und bis jetzt hat jeder den Blinker als Blinker erkannt 8)

  • Das bestreitet ja auch keiner, genausowenig wie dass sowas bei einer Kontrolle oftmals keinen interessiert.


    Aber die Eintragung war wie gesagt weder das Geld wert, das du dafür womöglich bezahlt hast, noch die Tinte die hierfür auf dem Schein verschwendet wurde.



    Und wenn dir Morgen früh einer hinten reinfährt, weil er wegen dem roten Blinker das Bremslicht nicht als solches wahrgenommen hat, kannst du darauf wetten, dass du auf deinem Schaden sitzen bleiben wirst.
    Aber das ist ja ein anderes Thema. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • So das ganze müsste doch aber auch funktionieren wenn ich wie schon beschrieben den Blinker Umcodiere auf Stand und Bremslicht und dann einfach das Kabel umpinne zwischen ormalen Bremslicht und blinker und das Kabel des Bremslichtes nicht wieder einpinne?
    Kaltdiagnose deaktiviert oder bekomme ich dann eine Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!