HILFE ! Elektronik Anhängerkupplung

  • Hallo,


    habe eine Anhängerkupplung von Westfalia montiert. Nun fehlt aber das Kabel von dem Steuergerät bis vorne zur Bordelektronik...
    Habe deswegen schon bei VW, Westfalia, usw angefragt - ohne Erfolg! Das Kabel gibt es nirgends einzeln zu kaufen.


    Könnt ihr mir bitte helfen wo ich dieses Kable her bekomme oder hat jemand eine Pinbelegung?
    Oder hat noch jemand ein solches Kabel über??? :)


    DANKE!!!


    Daniel

  • Original E-Satz bestellen da ist eins drin.

  • Danke, aber nen kompletten E-Satz wollte ich nicht kaufen, da dieser etwas teuer ist und mir ja nur dieses Kabel fehlt...

  • Bestell Dir hier Klick mich (Affiliate-Link)den E-Satz. Der ist wie man mir am Telefon gesagt hat baugleich. Stammt auch von der Firma Jaeger die den Satz auch für VW herstellen. Nur das dort dann keine VW-Zeichen drauf sind. Und selbst wenn er unerwartet nicht passen sollte bauste halt den kompletten ein, ist immer noch nen guter Preis dafür.
    Wollte den auch erst bestellen habe aber dann einen originalen von VW für meinen Variant für 65 Euro bekommen. 8o8o


    Es grüsst....


    Sauerlaender-1

    Es grüsst.....


    Sauerlaender-1




    VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...

  • hab dir ja auch schon ne PN geschrieben ;) , es gibt die Stecker und die Enzelleitungen beim Händler, die mußt du dann selber einknüpfen oder das natürlich machen lassen!
    Ein Universal Kabelsatz geht natürlich einfacher und schneller weil man keinen großen Aufwand hat die Kabel anzuschließen!

    Gruß, Markus

  • Hatte eigentlich nicht Lust 100€ oder sogar über 200€ für den originalen bei VW zu bezahlen.


    Ich hatte gehofft günstig an dieses eine Kabel zu kommen, da ich wie gesagt, den Rest schon habe.

  • Dann bleibt Dir eigentlich nur selber anfertigen. Ich kann Dir gerne die Nummer des Steckergehäuses geben sowie die Pinbelegeung und Kabelfarben usw.
    Habe noch so einen Kabelbaum auf der Firma liegen der für meinen Variant gedacht ist...


    Es grüsst....


    Sauerlaender-1

    Es grüsst.....


    Sauerlaender-1




    VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...

  • An selber anfertigen habe ich auch schon gedacht.
    Wenn du mir die Kabelfarben, Pinbelegung usw geben könntest wäre natürlich super! Könntest du vielleicht auch ein Foto machen??
    Dann ist es etwas anschaulicher und ich bekomms vllt auch hin mir so was zu fertigen :S


    Aber das Kabel was du noch bei dir liegen hast willst du sicher bei deinem Variant verbauen? Oder kann man dir das abschwatzen ;)


    Grüße


    Daniel

  • Ich werde mal sehen ob ich das morgen schaffe für dich fertig zu machen.
    Du hast recht das der Kabelbaum für meinen Vari ist. Den geb ich nicht her.
    Bin froh das ich den habe.

    Es grüsst.....


    Sauerlaender-1




    VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...

  • So, habe es geschafft mal zu fotografieren.


    Steckergehäuse hat die Nummer 6Q0 972 883 B


    Pinbelegung des Steckers:
    1 - leer
    2- schwarz-blau (Klemme 15)
    3- rot bzw. schwarz-rot (Bremslicht)
    4- leer
    5- leer
    6- leer
    7- orange-grün (Canbus)
    8- orange-braun (Canbus)
    9- rot (Klemme 30)
    10- braun (Masse)
    11- rot-gelb (Klemme 30)
    12- rot-blau (Klemme 30)


    Denke mal der Rest erklärt sich von selbst...
    Brauchst also den Stecker, genug Kabel in verschiedenen Querschnitten sowie die richtigen Kabelstecker die auch in das Gehäuse passen..
    Aber das kann Dir der "freundliche" ohne Probleme raussuchen..


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/4207/p1050909g.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/2928/p1050910ma.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/2240/p1050908j.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/5940/p1050912j.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/9730/p1050911m.th.jpg]


    Es grüsst....


    Sauerlaender-1

    Es grüsst.....


    Sauerlaender-1




    VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...

  • Danke! Das ist natürlich echt klasse!! :)


    Nur was ist das denn für ein schwarzes Ding auf dem letzten Bild an dem schwarz blauen Kabel??


    Ist der Kabelquerschnitt wichtig? Bzw was für einen sollte ich nehmen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!