Interlagos vom Scirocco in 8x18 ET 41 mit 235 M&S auf Golf 6 GTI Cabrio

  • Hallo Leute,


    ich habe mir letzte Woche eine Golf 6 GTI Cabrio bestellt.


    Das aktuelle Auto ist ein Scirocco, dort hab ich für den Winter M&S Reifen mit VW Interlagos Felgen die ich auch gerne im Winter wieder auf das Cabrio montieren lassen würde.


    Dieses Thema hat es für den "normalen" Golf bereits gegeben, allerdings konnte ich leider die Aussagen nicht auf das Cabrio schlüsseln, da ich nicht weiss ob beide Fahrzeuge in den Abmaßen identisch sind. Im Internet findet man diese Kombination leider nicht und als Leihe weiss ich nicht nach welchen Abmaßen ich suchen muss.


    Beim Golf 6 passen die Interlagos wohl bis 225er bei 18" Bereifung. Sollte das Cabrio also mehr Platz bieten könnte es evtl. passen.


    Was ich noch rausbekommen habe ist:


    Beim Golf 6 GTI Cabrio und der Sonderausstattung gibt es die Detroit 7 1/2 J x 18 ET 51 225/40 R 18


    Die VW Interlagos Felge hat 8 x 18 ET41 , meine Reifen 235/45 R18 M&S


    schonmal vielen Dank für Eure Hilfe,


    sollte ich wichtige Angaben vergessen haben, seht es mit nach. Ich trage sie dann sofort nach.




    viele Grüße Sven

  • Also die Radkombi ist alles andere als optimal für den Golf. Du musst die Räder dann dem TÜV vorführen. Mit 235er wird das zu 99% nicht ohne weiteres eingetragen.


    Entweder mit 225er, wobei das auch knapp ist, oder direkt was neues schönes kaufen und die Interlagos verkaufen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo Chris,


    danke für deine schnelle Antwort,


    was ich nicht möchte sind irgendwelche umbauten an der Karosserie oder dass die Reifen drübergucken.


    Ich muss mal in den Online-Auktionen schauen, was man für die noch bekommt. Die sind in einem guten Zustand (immer relativ, ich weiss) die Winterreifen sind 2 Wintersaisons gefahren. Vielleicht bekommt man für den Kaufpreis ja was passendes.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!