R32 Grill GTI Frontschürze( gefragt von einer Lady:)

  • Hallöchen,also ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben,jedoch finde ich meinen Beitrag nicht.Bin nämlich neu hier:)
    Es geht um meinen Golf V Sportline 2.0,ich möchte den ein wenig tunen.Habe jetzt ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen,meine BBS Speedline sind schon bestellt,werde nur noch hochglanzverdichtet.Meine Frage an euch ist der Vergleich zwischen diesen beiden fotos.Also ich möchte es exakt genau wie auf dem Foto 1 haben,aber das 2. foto hat doch denselben Grill??Warum sieht der nicht gut aus??Oder bin ich blind:). Was muss ich alles machen?Also ein Kumpel von mir verkauft von der Motorshow seinen Grill aber es ist ein R32 GRILL mit GTI Frontschürze.Ich hab noch nie so´n golf gesehen,mit den beiden Mischungen Ich hoffe auf viele hilfreichen Tipps von euch.Ich weiss echt nicht,ob es reicht,nur ne Frontschürze einbauen zu lassen,dass es reicht,wie das Bild 1)) ich wünsche euch noch einenSchönen Abend noch...[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/f5n1181y/Foto164.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dietrich-autostyle.de/grafiken/autos/GolfV/Gol5GTILook640x480.jpg]

  • Beim ersten Bild wurde der Kennzeichenträger entfernt und die Stoßstange gecleant. Das zweite Bild zeigt die Stanni-GTI Front :)

  • Wie schon gesagt beim 1. bild wurden die löcher von der Kennzeichenplatine gecleant und das Kennzeichen versetzt. Das 2. Bild zeigt eine Nachbaufront inkl. Lippe, d.h die lippe und die Schürze sind 1 Teil. Hast also später keine Möglichkeit ne ED30 Lippe nachzurüsten. Außerdem sieht mir die mehr nach ner Variantlippe aus. Mich würde aber mal interessieren wie eine GTI Front mit R32 Grill aussieht, ist ja ohne weiteres nicht möglich die Kombination.
    Da du ja einen Sportline hast kannst du nicht ohne weiteres auf eine GTI Front umbauen. Entweder musst du Schloßträger, etc austauschen oder du bearbeitest die GTI Front das sie auf deinen Schloßträger passt. Ich hab mich für die 2. Möglichkeit entschieden. Kannst dir natürlich auch ne Nachbau GTI Front zulegen aber in Hinsicht auf die Spaltmaße gehen die Meinungen hier weit auseinander.


    MfG ;)

  • Ich bedanke mich sehr für eure Antworten erstmal:)) Also der Grill sieht an sich nicht schlecht aus.habe das auf dem iphone,versuche das mal gleich hochzuladen.Ist halt komisch so ne Mischung:))Was bedeutet denn gecleant??Also über das Kennzeichenhalter drüber lackiert?? Wenn ich jetzt nen GTI Grill bestelle,wäre es möglich,wie das erste Foto hinzubekommen?Oder muss man irgendwelche nacharbeiten machen?(Außer das cleanen).Wo bestellt ihr eure SAchen immer?Ebay??
    Liebste Grüße

  • Cleanen heißt hier, das Die Kennzeichenhalterung abgebaut wird, die 4 löcher zugespachtelt werden und dann der komplette grill nochmal lackiert wird.

  • Vielen dank,wieder ein Tuck schlauer die Dame.Also wie sollte ich vorangehen?Den GTI Grill bestellen.DAnn einbauen lassen,und mit dem cleanen,sieht es genaus aus wie auf dem Foto 1??oder muss ich noch was zusätzlich machen?? Habt ihr bei euren Golf´s eine Spurverbreiterung machen lassen?und Kotflügelverbreiterungen??Was für Felgen habt ihr ?Also ich hatte an BBS Speedline mit pinken Sternen gedacht.oder nach dem hochglanz verdichten,vielleicht mein Auto komplett in pink folieren ^^^:) Zur Zeit sind meine Außenspiegel in Carbonschwarz foliert und meine Frontschürze hinten.Mal sehen wie ich weiter vorangehen.:)
    EAT-SLEEP AND DRIFT mein Motto;)


    kann ich vom iphone fotos hochladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Melissa85 ()

  • Als 1. solltest du dir erstmal eine GTI Schürze besorgen, wenn du noch keine hast und die erstmal anpassen lassen. Danach kannst dir ja einen Grill bestellen, den gibtst gleich deinem Lackierer und der macht ihn dir fertig. Dann musst du nur noch dein Kennzeichen i wie im mittleren Lüftungsgitter befestigen und dann sieht es auf wie auf dem 1. Bild ;)
    Wenn du schon soviel an deinem Golf gemacht hast solltest du erstmal deine eigene Fahrzeugvorstellung aufmachen :)

  • hi, auf dem oberen bild ist halt wie schon gesagt die lippe mit dabei, das macht viel aus, aber ich glaube, das ist die normale GTI lippe aber lackiert! die Edition 30 lippe sieht etwas markanter aus und schöner wie ich finde!
    achsoo und zu der r32 / gti front, eigendlch sidn die zwei garnicht kombinierbar, aber viele verwechseln die r32 front mit der r-line front (der grill ist halt bei beiden in alu-matt) siehe bei meinem! (hoffe der upload klappt) :thumbup:
    http://img526.imageshack.us/img526/8825/img0061lk.jpg

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • wenn ich soweit bin werd ich vorher nachher fotos posten,habe meine Felgen+Reifen noch nicht.Die müssen erstma dran.
    also das allein würde reichen oder? Zb.:
    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…m2c5e28bfab#ht_2108wt_929 (Affiliate-Link)



    oder sowas sstimmt´s? sorry das ich soviel frage aber ich will nix falsch machen.ich würd das foto von dem R32 Grill mit GTI schürze hochladen.aber geht das mit dem iphone??


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item2a1fe8daaa (Affiliate-Link)

  • hast du eine Scheiben-reinigungs-anlage an deiner front? falls ja ist der aufwand etwas größer!

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Das sind aber beides Nachbauten. Musst du wissen ob du es riskieren willst. Wenn du dich dafür entscheidest hast du auf jedenfall schonmal alles was du brauchst. ;)
    Meinst du so eine GTI Front mit "R32" Grill?
    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item4ab986229a (Affiliate-Link)


    Wenn ja ist das nichts anderes als eine Variant Nachbaufront mit GTI Lüftungsgittern.

  • Das sind aber beides Nachbauten. Musst du wissen ob du es riskieren willst. Wenn du dich dafür entscheidest hast du auf jedenfall schonmal alles was du brauchst. ;)
    Meinst du so eine GTI Front mit "R32" Grill?
    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item4ab986229a (Affiliate-Link)


    Wenn ja ist das nichts anderes als eine Variant Nachbaufront mit GTI Lüftungsgittern.

    Ja genau!!! Das ist das gleiche!! DAnke für deine Mühe!!! Also nicht zu empfehlen meinst du??? wie ist das denn mit Nachbauten?Nicht gut?? Ich war heute im tuningladen,die direkt von VW aus bestellen.aber das wird ne menge kosten meinte der typ dort.wie ist das mit dem cleanen,wie ist es preislich??? oh man ich will endlich mal so´n blickfang fahren als lady in unserer umgebunf:)))
    NO RACE NO FUN:)))

  • Also für mich wäre es zu heikel. Bevor ich damals umgebaut habe, hab ich mich auch informiert und die meisten waren nicht gerade zufrieden mit den Nachbauten. Das gleiche Problem, hab ich gesehen hat auch gerade dirk87. Ich hab denn ein bisschen hier im Marktplatz gestörbert und hab eine Orig. GTI Schürze ohne Grill, etc schon angepasst und in meiner Farbe für 135€ gefunden. Ein bisschen stöbern hier und bei ebay und du wirst bestimmt fündig :D Das cleanen sollte eig nicht das Problem sein, denke da musst du so mit 100€ rechnen wenn ich nicht ganz daneben liege.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!