Eintragungen aus dem Schein streichen lassen wenn Teile nicht mehr verbaut sind?

  • Ich wollte mal kurz in die Runde fragen ob man Teile/Umbauten aus dem Fahrzeugschein streichen lassen muss, wenn diese nicht mehr verbaut / am Auto sind? U.a. stehen bei mir mehrere Spurplattenkombinationen i.V.m. diversen Felgen die ich nicht mehr fahre im Schein. Dazu habe ich noch vor meine AGA gegen die originale zu tauschen, muss ich die alte AGA (Eisenmann) aus den Papieren entfernen lassen?


    Um dem Ganzen mal eine Größenangabe zuverleihen: Ich habe 2 Seiten Fahrzeugschein und die Hälfte die dadrin steht, ist gar nicht mehr am Auto verbaut....

  • Kannst du ganz normal beim TÜV austragen lassen, wenn du es nicht mehr haben willst. Du musst es nicht, aber man kann wenn man möchte. Bei der AGA meine ich musst du das sogar.

  • Ich habe das von der Zulassungsstelle mal so gehört das nicht mehr verbaute teile die durch andere ersetzt wurden ausgetragen werden müssen. Man kann also eigentlich keine 2 Fahrwerke im Schein stehen haben...wenn du aber auf OEM zurückrüstest brauchst du laut denen die Sachen nicht austragen. Brauchst auch nicht zum Tüv fahren das austragen macht die Zulassungsstelle so.
    Würd ich auch net machen, sind unnötige Wege und unnötig ausgegebenes Geld



    Gebabbelt mit DUBaTalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!