Mein Golf 5 GT Sport 2,0TDI in BMP

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Golf 5 GT Sport 2,0TDI in BMP

      Hallo,

      Ich wollte mein Auto und mich hiermit vorstellen.
      Mein Name ist Jan H., bin 18 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Abitur und wohne im Landkreis Osnabrück.
      Nach der Schule werde ich eine Ausbildung im Agrarbereich machen, da meine Mutter bereits einen eigenen Betrieb leitet, weitere Autos von uns beiden sind ein A6 3,0TDI und ein ML 400 CDI.

      Jetzt kommen wir zu meinem Golf:

      Golf 5 GT Sport (2,0TDI 140PS) von Ende 2007 3-türer, aktueller km-Stand: 104tsd
      Bei uns ist er in 3. Hand, vorher lief er in Luxemburg und dann bei einem Mann in Trier

      Ausstattung:
      GT Sport Ausstattung (Bodykit, Fahrwerk mit Tieferlegung, 17' Winterreifen auf Continental-Reifen, abgedunkelte Seitenscheiben im Fond, Lederlenkrad, Schaltknauf, Dekorleisten in schwarz etc.)
      Xenon
      Lederausstattung
      Mittelarmlehne
      Klimaautomatik
      Sitzheizung
      Winterpaket
      Spiegelpaket
      Einparkhilfe hinten
      RCD 300
      Coming -/ Leaving Home Funktion
      ...etc., habe bestimmt etwas vergessen ;)

      Folgendes wurde bereits geändert.
      OZ Superturismo GT in silber auf 225/35/R19 Michelin Pilot Sport
      Chromgrill mit silber matter Kennzeichenaufnahme und Mittelgitter in BMP mit Chromrand wurden nach einem Unfall montiert (vorher komplett schwarz)
      Silber matte Spiegel (sollen denen der S-Modelle ähneln)
      NSW Gitter vom US-Jetta, ohne Aussparung in BMP lackiert mit Chromblende
      silberne Einstiegsleisten
      Bremssättel in indischrot lackiert (Porschelack)
      B-Säulenverkleidung in BMP lackiert
      abgedunkelte Rückleuchten -> OEM
      LED-Kennzeichenbeleuchtung
      Heckemblem in BMP lackiert

      Mittelkonsolenblenden, Ascherdeckel -und rahmen und Blenden rechts+links vom Ascher in BMP lackiert.

      Bereits vorhanden, aber nicht verbaut:
      Alpine 502 Doppel DIN Radio
      Edition 30 Schaltsack mit Rahmen und roten Ziernähten
      Audison Endstufe + weitere HiFi Sachen (Subwoofer, Freisprecheinrichtung etc. ->fast komplettes Paket)

      Was noch geändert werden könnte
      Dunkler Innenhimmel
      Tieferlegung, aber wie viel mm?
      ---> Hat da jemand eine Empfehlung, da er ja schon ab Werk etwas tiefer ist.

      Über ein Feedback wäre ich dankbar.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kennedyxyxy ()

    • Herzlich Willkommen.
      18 Jahre und so nen schicken 5er,alles richtig gemacht :thumbsup: Veränderungen sind Top , wegen Tiefe musst du für dich entscheiden,wie tief er soll,ich würde auf nen Gewinde gehen , 50mm wären sicher perfekt.
      Weiter so


    • Sehr schicker GT. Gute Basis um dein Fahrzeug noch weiter zu verfeinern. Wegen dem Fahrwerk, musst du dir überlegen was du haben willst. Richtig extrem tief, oder nur noch etwas teifer als GT Serie. Vielleicht tuns auch nur nen paar Federn. Je nach Budget.
      Bilstein kann ich dir nur empfehlen, hab bisher nur positives drüber gehört. Mein Kumpel sein A3 hat nen Bilstein Fahrwerk drin und das fährt sich extremst geil. Aber wie schon gesagt, ist deine Entscheidung.

    • Wie liegt man denn bei einem Bilstein-Fahrwerk preislich inkl. Montage?

      Andere Frage, die sehr "dumm" ist, wann ist das aktuelle Fahrwerk denn austauschreif?

      Danke

    • Also die Preise für das Fahrwerk kannst du dir im Netz holen.
      ZBs bei shop.oem-style.de (Hab ich eben gerad gefunden)
      oder direkt bei Bilstein, KW, H&R.
      rieger-tuning.de
      dts.shop.de
      Musste mal schauen. Also das Bilstein Sportfahrwerk sollte bei ca. 900€ liegen. Aber vielleicht bekommst du auch was gutes gebrauchtes hier im Forum. Naja dumm ist die Frage nicht, man kann halt nicht immer alles wissen.
      Also wenn das Fahrwerk(Dämpfer) anfangen zu suppen, dann können schon mal undichtigkeiten im Dämpfer vorliegen und wenn dein Golf dann zbs bei Bodenwellen enorm durchschlägt, dann hat der Dämpfer es hinter sich. Oder du hast ne gebrochene Feder, dann solltest du es aufjedenfall austauschen. Aber wie gesagt, mach dich vorher schlau was du für ein Fahrwerk willst und was du ausgeben willst. Kannst wegen dem Einbau deine Werkstatt des Vertrauens mal fragen.

    • Geräusche vom Fahrwerk

      Wenn ich ueber Unebenheiten fahre, z.B. Bodenwellen, macht das Fahrwerk bzw. die Dämpfer immer luftzischend-ähnliche Geräusche, ist das normal?