Suche Poliermaschine für Anfänger

  • ich suche eine ordentliche poliermaschine für einen anfänger! am besten gleich mit pads. oder könnt ihr mir welche empfehlen.
    gruß

  • Hallo.


    Am Besten und effektivsten ist die Maschine von Liquid Elements - T3000


    Diese Maschine ist im moment ausverkauft, jedoch wohnt der Besitzer und Chef der Firma bei mir um die Ecke, und gestern haben wir gesprochen und er sagt, die Maschine wäre in 3 - 4 Wochen wieder da (Zulauf aus China)


    Es wird 2 neue Versionen der Poliermaschinegeben.
    Eine überarbeitete Version der aktuell bekannten Maschine (verbesserte Teile im Bereich Getriebe) ,
    und eine erweiterte Maschine (Getriebe Verbesserungen und eine neue Konstantelektronik für mehr
    Drehmoment und bessere Drehzahlkonstanthaltung)


    Die Maschinen werden sehr bald verfügbar sein und dann im Shop www.poliermaschinen-shop.de zu kaufen sein.


    Es lohnt sich wirklich, diese Maschine zu kaufen, da sie wirklich selbst für Anfänger total lupenreine Ergebnisse liefert.
    Zu den Pads:
    Da kommt immer drauf an, wie dein Lack aussieht und was du erreichen willst.
    Ich empfehle dir die Orangenen Pads der Firma Liquid Elements (Mittel) oder andere Vergleichbare.
    Dann musst du natürlich eine passende Politur verwenden (Menzerna ect)


    LG
    Sebi

  • Poliermaschine für Anfänger? Dann solltest du auf jedenfall zu einer Exzenter greifen, denn Rotationsmaschinen sind eher was für erfahrene Anwender.


    Die üblichen Maschinen für Neulinge:
    Kestrel, DAS6, Dodo Juice Buff Dady, Liquid Elements



    Hier mal schöne Videos für den Anfänger (Poliermaschine ist die DAS6)
    http://autopflegeforum.eu/port…exzenter-maschinenpolitur

  • dachte mir auch schon dass das mit den totationsdingern schief gehen kann.
    was haltet ihr von der t2000?

  • und dann einen cleaner und danach politur und dann wachs oder nur cleaner + wachs?

  • Wenn dann Politur dann Pre Cleaner dann Wachs



    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • dachte mir auch schon dass das mit den totationsdingern schief gehen kann.
    was haltet ihr von der t2000?

    Kestrel, DAS6, Dodo Juice Buff Dady, Liquid Elements sind die gleichen Maschinen, also auch die T2000. Lediglich das "Äußere" könnte variieren, von innen sind alle gleich. Die Maschinen werden in Asien produziert, und hier von verschiedene Anbietern vertrieben.

    und dann einen cleaner und danach politur und dann wachs oder nur cleaner + wachs?

    Einen cleaner verwendet man eigentlich nur, um vorherige Wachsschichten auf dem Lack zu lösen und zu entfernen, damit die neue Wachsschicht einen optimalen Untergrund hat und besser hält.


    Nach einem Poliervorgang ist die weitere Bearbeitung des Lackes mit einem cleaner eigentlich nicht unbedingt notwendig, da die Politur bereits alle alten Oberflächenbeschichtungen entfernt hat.


    Lediglich solltest du zwischen Polieren und Wachsen den Lack mit Alkohol entfetten, um so Polieröle vor dem Wachsauftrag zu entfernen.

  • so meguairs tech wax 2.0 hab ich noch und eben noch ultimate compound (meguiars) bestellt. dann brauch ich nur noch ne poliermaschine dann gehts los!

  • Die Lupus ist super. Ist eine DAS6 Pro und die DAS6 wird schon von den meisten empfohlen als Einsteigermodell. Ich hab noch die normale Version ohne die Extra Power. D.h. mit der Lupus bleibt der Teller nicht so schnell stehen was dann später Vorteile bringt weil man mehr Druck aufbringen kann und ausserdem weniger Hologramme ziehen kann.

  • hi,


    ich hab mir vor nem monat das gekauft.


    poliermaschine


    http://www.ebay.de/itm/3007278…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    schleifpaste


    http://www.ebay.de/itm/2009063…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    politur


    http://www.ebay.de/itm/1908404…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)


    bin super zufrieden, und sie poliert auch nicht schlechter als die flex-poliermaschine bei mir auf der arbeit.


    gruß

  • Würde ich einem Einsteiger unbedingt davon abraten. Mit einer Rotationspoliermaschine zaubert sich ein ungeübter und möglicherweise sogar unbelesener nur Hologramme oder schlimmstenfalls Brandblasen in den Lack. Gibt schon feine Unterschiede von einer Vossner zu einer Flex was komfort angeht aber Ergebnisse sollten sich relativ ähnliche erzielen lassen. Dennoch würde ich hier eher zu einer Excentermaschine greifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!