Tempomat spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempomat spinnt

      Hi leute,

      mein tempomat spinnt, und zwar schaltet er sich ab und an ab und dan wieder an, so wie wen es einen wackelkontakt hätte.
      Was sagt ihr dazu sol ich den schalter bzw. den hebel tauschen oder hat das was mit der elektronik zu tun!?

      danke im vorraus für eure antworten :)

    • Vermutlich ist es ratsam, die Fehlerursache durch Auslesen des Fehlerspeichers einzugrenzen. Typische mögliche Ursachen für Dein Problem findest Du hier: [Golf 5] Tempomat (GRA) schaltet sich sporadisch ab

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse Leuchten --> hier klicken
      • Komplettset zur Nachrüstung der Fußraumleuchten (vorn und hinten)
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Moin,

      wie Ralfer schon geschrieben hat, würde ich auch empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

      Aus Erfahrung würde ich aber mal auf den Lenkstockschalter tippen, die geben gerne mal den Geist auf.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...