Sprüh Folie - Folia Tec oder Plati Dip ??

  • Das Problem bei den Sprühfolien ist das mit der Zeit der Weichmacher rausgeht und diese sich dann nicht mehr oder nur bescheiden lösen lassen. Hatte auch einige Sätze da zur aufbereitung und da war es egal ob Plasti Dip, Foliatec oder andere Hersteller nach 1-1,5 Jahren lässt sich das Gummi nicht mehr abziehen.


    Bei diversen Felgen musste dann gestahlt oder geschliffen werden was den Kunden natürlich gar nicht gefallen hat. Unser Felgenaufbereiter sagt seinen Kunden auch das er draufmachen kann aber keine Garantie gibt und es auch nicht wieder entfernt weil er auch schon diverse Problemfälle hat wo es sich nicht mehr lösen lies.


    Ich bin jetzt mal gespannt wie es sich auf den Stoßstangen verhällt ob ich es da nach nem Jahr wieder ab bekomme oder es auch so hart wird das sich nichts mehr tut.

  • Das ganze gibt´s auch in Transparent
    also i-wie also schutz Untergrund => evtl könnte mann danna ja mit ner normalen Farbe drüberlackiren und die dann somit einfach wieder abziehen

    Glaube ich nicht.. Mit Lack auf Gummi sprühen.. und das sogar dann wieder einmal abziehen können.. das hört sich unpassend an in meinen Ohren ^^ aber vielleicht belehrt mich jemand eines besseren ;)



    wenn man Schwarz Matt will empfele ich "Flüssig Gummi" von Würth
    http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/12632.pdf
    also ich hab´s von einen Würth vertreter eine Dose für 10 ? bekommen

    das ist günstig! :) auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • jetzt kommt´s


    etz gibts bei Würth auch Plati Dip für 43 € zzgl. Steuer
    ganznormal 4 Dosen

  • Finger weg vom Folia Tec rotz. Wollte damit die Stege von meiner normalo Front schwarz machen. Und dank eines Fehlers beim abziehen vom Klebeband ist mir die sprühfolie wieder abgegangen. Und darunter ist der ganze Klarlack weich geworden. Und mei Kumpel hat seinen A6 mit plasti dip komplett angesprüht. Und hat es nach nem Jahr ohne Probleme abbekommen ohne das mit dem Lack etwas war.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!