Automatikgetriebe Einstellen

  • Hallo kann man beim 1.9 TDI ATD mit 5. Gang Automatikgetriebe mit Tiptronic das Getriebe über die Diagnose einstellen??? Ich hab ein Starkes rucken beim schalten vom 3. in den 4. Gang.
    Brauch dringend hilfe. Danke :)

  • Hallo,



    hast du mal bitte Kennbuchstabe und Schlüsselnummer ?


    kann dir Rep. Anleitung bzw. Tipp
    geben


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • sollte ja ein DSG sein ,... würde mal das Öl kontrolieren! es soll nach einem Ölwechsel besser werden bis ganz weg sein?!


    habe ähnliche Probleme ,.. heute kommt mein Öl werde gleich in die Halle und wechseln ;) berrichte dann mal

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • nein ist kein DSG. Hab es gestern von VW gehollt und viel Geld gelassen und der hat gesagt sie haben neue Grundeinstellung eingestellt. Aber Bosch sagt das das nicht gehen würde. Also was ist nun richtig und Öl wechsel werd ich balt machen. Hatte ein starkes rucken zwichen 3. und 4. Gang und will das weg bekommen.

  • oh ok da ist mein Beitrag überflüssig ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • grundeinstellung ist einfach lernwerte löschen... der irrsinn von vw zu behaupten das ist eine lebenslange füllung und würde nie gewechselt werden müssen... das öl sollte alle trotzdem spät. nach 90tkm raus! noch besser ist nicht nur das öl wechseln weil da nur ein teil rauskommt... das system spülen lassen... das hilf und weckt auch das toteste getriebe wieder zum leben!...


    gruß thmomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!