Motorkontrolleuchte

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mal eine Frage ...


    Wir fahren einen Golf V 1,4l 170PS BJ 2006
    Wir mussten feststellen, dass in den Zylinderschächten 2 + 3 etwas Öl drin war.
    Um dies weiter zu beobachten hatten wir die Schächte erstmal wieder sauber gemacht, das war gestern Abend.
    Als wir heute mit dem Auto fahren wollten ging die Motorkontrollleuchte an ... bleibt auch an!


    Der Wagen ruckelt nicht, verliert auch kein Öl ... Leistung bis 3000 ist normal, danach kommt der Leistungsabfall.
    Kein Warnhinweis von wegen Abgas oder Ähnliches ... NIX


    Hat jemand von euch eine Vermutung oder weis es sogar.
    Haben wir evtl irgend etwas beschädigt, denn hätten wir die Zylinderschächte nicht sauber gemacht, wäre heute
    warscheinlich auch nicht die Leuchte an ?(



    Liebe Grüße

  • Fehler auslesen bei einem Vcds User


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • schaltet der motor nicht bei 3000 rpm den kompressor ab und dafür den turbo hinzu?
    war doch schon öfters der fall, dass dieses, schubumluftventil heißt es glaube ich, kaputt ist.


    ansonsten mal fehlerspeicher auslesen lassen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!