BrownProject Ver variant

  • Schön :thumbup:
    Eher wenig bis gar nix :rolleyes:
    Weiß nur das er etz nen CC hat und du den Vari :thumbup:
    Gruß Matze


    Viel mehr gibts ja auch bisher net zu erzählen, außer, dass mein Vari in wirklich sorgsamen Händen gelandet ist und der Rico sich auch mal zu nem Stammtisch hinreißen lassen wird ;):D

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • macht er , macht er!!!


    Versprochen

    Golf weg - Passat CC da

  • Danke danke, da werd ich gleich rot bei so viel Lob 8)8)

    Golf weg - Passat CC da

  • Schick schick dein Vari :thumbup: Es kann nur besser werden ... also weiter so :thumbup:
    Ein anderer Lichtschalter (mit Automatik-Einstellung) würde bei dir auch sehr gut passen ... nur ein Gedanke ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ja ich weiss, so ne Lichtautomatik ist was feines. Aber der kann auch nur im Dunkeln das Licht anmachen, die anderen Spielereien die damit zusammenhängen sind eh codiert. 8)

    Golf weg - Passat CC da

  • Aber der kann auch nur im Dunkeln das Licht anmachen


    Nein ... das ist so nicht ganz korrekt. Die Automatikstellung des Schalters ist dazu da, das Licht gleich mit der Zündung einzuschalten ohne zusätzlichen Sensoren und manueller Einschaltung :rolleyes:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • achso, also quasi Dauerfahrlicht.
    Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Danke

    Golf weg - Passat CC da


  • Nein ... das ist so nicht ganz korrekt. Die Automatikstellung des Schalters ist dazu da, das Licht gleich mit der Zündung einzuschalten ohne zusätzlichen Sensoren und manueller Einschaltung :rolleyes:


    So ein Quatsch. Die Autostellung schaltet den Lichtsensor aktiv, sollte es nun außen dunkel sein, du in einen Tunnel fahren oder es stark zu regnen beginnt schaltet sich ohne weiteres zutun am Lichtschalter dein Abblendlicht ein.


    Was du meinst ist die sog. Dauerfahrlichtschaltung von VW, die brauch der Rico aber net, da er schon ein codiertes Tagfahrlicht hat.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Max so ganz richtig ist das nun auch net :thumbup:
    Wenn man nämlich keinen Regensensor in der Scheibe hat, dann wird beim umschalten auf die Auto Stellung sofort das Licht angeschaltet. Sprich von 0 auf Auto -> Abblendlicht + Standlicht, Von Auto auf Standlicht -> Standlicht, und von Standlicht auf Abblendlicht -> Standlicht und Abblendlicht.
    Man Spart sich praktisch wenn man den Schalter mit Auto Stellung kauft, jedesmal eine Schaltstufe im Gegensatz zu dem normalen.
    Außerdem kann man dann den Lichtschalter auch auf Auto stehen lassen.
    Gruß Matze

  • Max so ganz richtig ist das nun auch net :thumbup:
    Wenn man nämlich keinen Regensensor in der Scheibe hat, dann wird beim umschalten auf die Auto Stellung sofort das Licht angeschaltet. Sprich von 0 auf Auto -> Abblendlicht + Standlicht, Von Auto auf Standlicht -> Standlicht, und von Standlicht auf Abblendlicht -> Standlicht und Abblendlicht.
    Man Spart sich praktisch wenn man den Schalter mit Auto Stellung kauft, jedesmal eine Schaltstufe im Gegensatz zu dem normalen.
    Außerdem kann man dann den Lichtschalter auch auf Auto stehen lassen.
    Gruß Matze


    Das ist korrekt ... genau das habe ich damit gemeint :rolleyes:
    -------------------------------------------------------------

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Max lass dich ruhig auch mal belehren, die Jungs kennen sich aus :D


    PS: ich kann mein Licht ja auch so immer an lassen, geht ja durchs coming home auch von alleine aus und ist bei Zündung auch wieder an, also genau der der gleiche Effekt. 8o


    Aber ich hab schon verstanden was ihr meint

    Golf weg - Passat CC da


  • Das ist korrekt ... genau das habe ich damit gemeint :rolleyes:
    -------------------------------------------------------------


    Ach das habt ihr gemeint, ok, da stand ich nun aufm Schlauch :S


    Hatte das ja sogar mal selbst ne Zeit lang probiert, hat mich genervt. :D

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!