tiefer gedreht, Radkasten

  • ich habe da mal eine frage und zwar habe ich jetzt mein Golf an de VA tiefer gedreht es sind Detroit 18'' ET51 drauf, Restgewinde 2,5cm und vom Kotflügel nis Radmite so ca. 31,5 cm.Soweit fährt es sich gut außer das der Unterfahrschutz doch ab und zu mal zuhören ist :S und ich wollte wissen ob ich noch was am Radkasten verändern müßte ?( Bilder habe ich in meiner Fahrzeugvorstellung von der aktuellen höhe.Achso habe ja schon öfters was von gehört, das man die Schraube im Radkasten auf 12 Uhr drehen soll, wie ist das genau gemeint ?(

  • Moin,


    im Radkasten ist oben "auf 12 Uhr " eine Schraube, welche die Radhausschale mit dem Kotflügel verbindet.


    Diese Schraube musste rausdrehen und dann die Lasche der Radhausschale hinter die Lasche vom Koti klemmen und beides nach oben anlegen.


    Gruß

  • Achso habe ja schon öfters was von gehört, das man die Schraube im Radkasten auf 12 Uhr drehen soll, wie ist das genau gemeint


    Hier habe ich mal ein Bild wie es bei meinem Golf nach dem bearbeiten der besagten Schraube aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120719/temp/87h5sjun.jpg]


    Gruß Andreas

  • Ist ne Sache von 5min Pro Seite und wird in deinem Fall wahrscheinlich den nötigen Unterschied bringen :thumbup:

  • Ist ne Sache von 5min Pro Seite und wird in deinem Fall wahrscheinlich den nötigen Unterschied bringen :thumbup:


    Bin der gleichen Meinung und kann da nur zustimmen :thumbup:

  • ich habe ja VA so ca. 31,5ckm von der Kotflügelkante bis Felgenmitte und ca.2,5 cm Restgewinde, müßte dann ja eigentlich gut passen wenn die Schraube weg ist oder :?: Was müßte ich machen wenn ich komplett runterdrehen möchte, müssen dann neue Kotflügel vorne wie z.B. SRS-Tec :?:

  • Sollte passen,mach dir da keinen Kopf ;)
    Bei 2,5 cm an Rest solltest du auf jedenfall über neue Kotis nachdenken , denn mit den Serienkotis wird das nicht machbar sein :pinch:

  • ja aber ich habe ja jetzt 2,5cm Restgewinde :!: Also meint ihr ich müßte dann jetzt neue Kotis wenn ich auf der höhe bleiben will :?::!:

  • Nein,wenn du jetzt mit 31,5 die Kante anlegst , also Schraube raus und Verschalung über die Kotikante (im inneren versteht sich ;) ) , solltest du mit den jetzigen felgen da ET 51 keine Probleme bekommen.Wenn du aber auf Anschlag runter drehst,sprich die 2,5 cm und dann ca 29 an Abstand fahren willst , DANN brauchst du neue Kotis.Ansonsten schleift wird es schleifen mit den Serienkotis , denn ich gehe stark davon aus , dass die das nicht mit machen werden.Wie es mit nötigen Distanzen aussieht , ist ne andere Frage :wacko:

  • ja haben jetzt schraube rausgedreht und auf ca 31,5 cm Kotflügel bis Radmitte ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!