Plötzlich extrem hoher verbrauch?

  • Hallo,
    Ich besitze einen Golf 4 1.8t.
    Bisher bin ich immer mit 7.5l auf 100km bei Spritsparender fahrt ausgekommen (laut MFA). Vor 3tagen habe ich mir ein Blow Off von Forge eingebaut alles lief wunderbar bis gestern.
    Als ich gestern in mein Auto gestiegen bin Zeigt mir die Mfa einen durschnittsverbrauch von 11l im stand beim fahren schwankt der Verbrauch bei etwa 16l (gleiche Fahrweise).
    Gestern war ich dann gleich beim kumpel der mir mit dem Vag-com den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    FAZIT:Keine fehler vorhanden.
    Laut VAG-Com funktioniert alles super.(hatte nähmlich daran gedacht das die lambda hin sein könnte)


    Jetzt meine Frage ist es möglich das am Blow off Ventil iwas undicht ist womiz der hohe Verbrauch zu begründen wäre?


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal


    Gesendet von meinem Mobilen Dubstyle Fernmeldegerät

  • Hallo


    das Ventil ist aus hochwertigen HE30 Alu gefertigt und kann über die Federrate eingestellt werden,
    ..würde das ventil nochmals ausbauen und reinigen


    mfg



    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Also da ventil arbeitet immernoch einwandfrei allerdings kommt es mir so vor als wenn es leiser geworden wäre. Kann das an einer undichtigkeit an den schläuchen liegen das der verbrauch so hoch ist?(kleiner riss o.ä.)?


    Gesendet von meinem Mobilen Dubstyle Fernmeldegerät

  • Hab heute wieder das originale eingebaut. Allerdings ist der verbrauch nicht wirklich besser geworden.woran kann es noch liegen?


    Ich bin ja wohl nicht der erste mit dem problem


    Gesendet von meinem Mobilen Dubstyle Fernmeldegerät

  • Hallo erst mals es kan sein das vl. die Lambasonde daran schuld ist. Ich weis es von meinen Golf 4 1.6 sr nach dem wir die Lambasonde ausgetauscht haben verbraucht er viel viel wengiger als sonst. Hast du mal nachgeschaut ob es daran liegt. (es gibs 2 sonden) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!