Bordnetzsteuergerät Wechseln

  • Hey Leute,


    Hab mich gestern mal unter mein Amaturenbrett geschwungen um Nachzusehen was ich für ein BNSG habe. Leider habe ich nur ein 21 Byte Medium 3C0 937 049 D. Nun hab ich mich entscheiden auf ein 30 Byte Highend BNSG umzubauen. Bei EbaY sind gebrauchte drinne.


    Meine Frage muss den auch das Modell stimmen, also kann ich vom Golf V in Jetta einbauen, muss die Motorisierung übeinstimmenbzw. worauf muss ich noch achten?


    LG Jetta_EF :D



    EDIT: So hätte eins gefunden, könnt ihr mir sagen obs passt?


    http://www.ebay.de/itm/VW-Jett…teile&hash=item2ebec9f7b5 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Jetta_EF ()

  • Motorisierung, Auto vollkommen egal.
    Das ist ein 30 Byte Highend und du kannst es verbauen
    Anschließend aber alles codieren!!!

  • Danke für die schnelle Antwort, also lasse ich es am besten beim Freundlichen einbauen und anschließend gleich Codieren, oder selber einbauen und dann zum Freundlichen fahren wenn das dann noch geht?


    Was kann das 30 Byte BNSG eigentlich alles, das konnte ich hier im Forum noch nicht wirklich finden. Soweit ich weiß unterstüzt es wohl Abbiegelicht, Tagfahrlicht, NSW, Xenon

  • Warum kaufst du dir denn ein 30 Byte - wenn du dessen Funktionen gar nicht kennst / brauchst? ;D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Es ist ja nicht wirklich Teurer wie ein anderes, wenn ich es jetzt schon wechsel dann nehme ich eins was wirklich alles kann. Abbiegelicht wollte ich haben und soweit ich weiß kann es ja nur das 30 Byte :)

  • Nebler sind aber verbaut ja,weil ein High End nützt nicht viel wenn die Hardware nicht verbaut ist :D

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hätte dazu auch mal ne frage und zwar wollte ich mir auch ein neues holen wegen ein paar umbauten und ein Kumpel von mir hat noch ein Steuergerät zuhause liegen das auch die sachen unterstützt nur es stammt von einem A3 kann ich das auch in ein Golf verbauen oder kann ich nur welche vom Golf verbauen?

  • Also die "HARDWARE" Ist noch nicht verbaut will das jetzt alles in einem Rutsch machen. Naja ich werde heute mal bei meinem VW Händler des Vertrauens vorbei fahren und fragen was der spaß kostet das wechseln zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!