Spiegelblinker defekt

  • Nachdem mir mein Mechaniker mein linkes Spiegelglas beim Ausbau zerbrochen hat, die Spiegelkappe demontierte (hatte Steinschlag und musste lackiert werden) und danach das zerbrochene Spiegelglas wieder einsetzte, musste ich heute auf meinem Arbeitsweg feststellen, dass der Spiegelblinker nicht mehr funktioniert. Alle anderen Blinker funktionieren tadellos. Die MFA+ zeigt keine Meldungen an. Wo kann der Fehler liegen? Haben heute mal testweise ein unbeschädigtes Spiegelglas eingesetzt, aber der Blinker funktioniert trotzdem nicht. Daran scheint es schonmal nicht zu liegen. Denke mal nicht das der Blinker nur bei montierter Spiegelkappe funktioniert.


    Habe heute auch festgestellt, dass das Blinkerrelais kurzzeitig auch mal nicht mehr zu hören war, obwohl der grüne Abbiegepfeil weiter aufleuchtete


    Kann mir nicht vorstellen das die LEDs im Blinker defekt sein sollen.

  • Moin,


    der Spiegelblinker verursacht keine Fehlermeldung im Kombi, ist vollkommen normal so.


    Evtl. ist der Stecker rausgerutscht, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da die bombenfest sitzen.


    Würde ehr mal auf einen defekten Blinker tippen.


    Gruß

  • Nein der Fehler taucht nicht im Speicher auf da Serien LED s nicht überwacht werden.


    Hast du nach dem umstecken auf nen neuen Blinker die zündung aus und wieder eingeschaltet???

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hast du nach dem umstecken auf nen neuen Blinker die zündung aus und wieder eingeschaltet???


    Als es wurde nur das Spiegelglas ausgebaut, die Spiegelheizung abgeklemmt, die Spiegelkappe abgemacht, die Spiegelheizung wieder drangeklemmt und das zerbrochene Glas wieder draufgesteckt. Am Blinker wurde eigentlich nichts gemacht.

  • Da der Blinker übers BCM geschalten wird - Nein!
    Kauf dir einfach nen neuen Blinker und steck nan rein oder zerleg deinen Spiegel und schau ob der Stecker ab is. Das du den Spiegel nochmal zerlegst um des wirst wohl kaum rumkommen. Weil von alleine wird der Blinker au nicht wieder anfangen zu funktionieren. Kannst ja auch dich bei deiner Werkstatt beschweren, dass seit dem das Spiegelglas draußen war nun der Blinker nicht mehr geht

  • Anthony , was war es nun damals letzendlich bei Dir?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!