Airbagleuchte spinnt!

  • Guten Tag ihr Lieben.


    Ich habe diese Woche meinen Innenraum etwas umgebaut & die Teile der Mittelkonsole ect. lackiert - seitdem
    ich da die Teile raus hatte, leuchtete die Airbagleuchte weil ich die 2 Stecker draußen hatte die unter der Verkleidung
    stecken.


    Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und auch wieder alles angeschlossen, aber die Airbagleuchte hört trotzdem
    nicht auf zu leuchten. Hab dann im Handschuhfach den Airbag ausgeschaltet aber sie tut trotzdem weiter leuchten egal ob
    an oder aus.


    Kann sich das einer erklären, woran das liegen kann ?


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120721/temp/f75enu9o.jpg]


    Gruß Niko.

  • Kann man sich ganz einfach erklären. Wärend du die Stecker ab hattest, hast du Zündung angemacht
    Der Fehler bleibt nun solang, bis du ihn mittels VCDS oder von VW löschen lässt.
    Gruß Matze

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort. Heißt das, dass der Airbag nun
    auch nicht mehr ausgelöst wird oder ist es lediglich ein Fehler im Display dann ?


    Greetz Niko.

  • Heißt das, dass der Airbag nun auch nicht mehr ausgelöst wird oder ist es lediglich ein Fehler im Display dann ?


    Greetz Niko.

  • Geh mal vom schlimmsten Fall aus, dass der Airbag solange nicht auslöst bis der Fehler gelöscht wird.

  • Geh mal vom schlimmsten Fall aus, dass der Airbag solange nicht auslöst bis der Fehler gelöscht wird.

    Danke dir für die Antwort.
    Beruhigt mich nicht wirklich ..

  • Lass dir einfach den Fehler von einem User in deiner Umgebung oder bei VW löschen. Wenn nach einem erneuten Einschalten der Zündung kein Fehler mehr auftritt ist alles im grünen Bereich.

  • Der Airbag löst trotzdem aus!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich kann dir beruhigen :D


    Die Airbagsysteme der neueren Fahrzeuge sind so aufgebaut, dass die Airbags im Notfall aufgehen, auch wenn die Lampe leuchtet.


    Solange die Kabel, Stecker, Steuergerät und die Airbags selbst in Ordnung sind, werden die Airbags auch gezündet, bzw. wird ein Signal zur Zündung ausgegeben.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!