Kosten Umbau auf Xenon-Scheinwerfer GTD

  • Moin Moin!


    Ich habe vor mir nen GTD zu bestellen. Da die Serie langsam ausläuft gibts nen kleinen Konflikt in meiner Bestellung....der 3-Türer kann nicht mehr mit DSG und Xenon gefertigt werden. Nun muss ich ihn wohl mit Halogen nehmen, weil ich doch gern DSG hätte ;)


    Weiss einer von euch was man alles braucht bei nem neuen GTD, und was das alles ca kostet?


    Danke schonmal!


    MfG equi!

  • Je nachdem woher du die Teile beziehst und ob du ein neues BCM brauchst, liegen die kosten zwischen 1500 und 2000 Euro mit Neuteilen.

  • Ein neues BCM muss beim GTD nicht rein...


    Der Preis ist sehr hoch angesetzt...und wer kauft alles komplett neu? Machen wohl die wenigsten. Die meisten Nachrüstungen pendeln um die 1000 Euro wenn man es selber einbaut.


    Lg

  • Warum sollte beim GTD kein neues BCM reinmüssen?
    Bei meinem 6er GTI musste es auch gewechselt werden.


    Finde den Preis nicht hoch angesetzt.


    Habe bezahlt:
    Kufatec Kabel + Instrumentenregler = 400,--
    Scheinwerfer (neu) = 850,--
    BCM (neu) = 200,--


    Sind 1450,--


    + Einbau


    Weiß jetzt nicht, was da zu teuer ist?!


    Gebrauchte Teile sind auch nicht viel günstiger...


    Wenn man die Scheinwerfer bei VW direkt kauft und auch das BCM (über 300 Euro), kommt man entsprechend an die 2000,-- Euro

  • Er bestellt sich ein Neufahrzeug, das BCM braucht da nicht mehr getauscht zu werden! Ist bei meinem 1 Jahr alten GTD dasselbe. Rüste in den kommenden Wochen auch nach, allerdings mit neuwertigen (nicht neuen) Teilen und lande bei ca. 800 Euro gesamt! Bei deinen genannten Preisen steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!