RH AE Tecnic 8jx17 ET 55 225

  • Hey Leute,



    habe jetzt ne ewigkeit hier im Forum gesucht aber keine Antwort darauf gefunden.
    Habe einen Golf 5 2,0 FSI Sportline, fahre momentan die normalen 16" Felgen wollte jetzt auf RH AE Tecnic 17" wechseln. ( 8jx17 ET 55 225 )
    Würden diese Felgen passen? Habe ich das richtig verstanden, dass die ET 55 und 8j zusammen entscheidend sind wie weit der Reifen herrausschaut?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !




    MfG

  • Würden diese Felgen passen? Habe ich das richtig verstanden, dass die ET 55 und 8j zusammen entscheidend sind wie weit der Reifen herrausschaut?


    Laut dem Gutachten der Felge darfst Du die Felge nur in Verbindung mit Adapterplatten (15mm oder 10mm dick) auf dem Golf 5 fahren.
    Das heißt das sich durch die Adapterplatten die ET auf 40 bzw. 45mm verkleinert (ET 55 - 15mm = ET40 und ET55 - 10mm = ET45).
    Durch die Verkleinerung der ET kommt die Felge weiter nach aussen, also in Richtung Kotflügelkante.
    Durch die Verkleinerung der ET (durch die Adapterplatten) haben die Felgen nun die Größe 8 x 17 ET40 oder 8 x 17 ET45.
    Da die ET 40 bei einer 8 Zoll breiten Felge schon unter gewissen Umständen (extreme Tieferlegung z.B.) Probleme machen kann, würde ich Dir auf jeden Fall zu der 8 x 17 ET45 Felge in Verbindung mit einem 225/45 R17 Reifen raten. Mit dieser Rad/Reifenkombination wirst Du nämlich auch bei einer eventuellen Tieferlegung kaum Probleme mit dem TÜV haben.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120723/temp/w84q8eyk.jpg]


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Vielen Dank für die Antwort, jetzt wird mir so einiges klar :)


    melde mich sobald ich sie montiert habe !



    VIelen dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!