Flo's italo 4er

  • achso ja das stimmt.
    aber für die haube brauche ich auch ne idee für nen Luftschlitz/hutze... ^^

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Ob ne Hutze an nem G4 gut aussieht wage ich zu bezweifln, das sollte man lieber dem Skyline Evo lassen ;)
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es muss ja nur dir gefallen :)

  • hutze ist vllt der falsche ausdruck.. vllt finde ich nachher ein bild, dass mein vorhaben gut beschreibt^^
    ziel ist eine nicht-stino-haube. die hat ja auch jeder :P

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • so ca.. xD hab mir jetzt mal ideen beim guten alten nfs underground 2 geholt :D


    die ersten 2 hier würde ich auf die ganze breite zwischen den stino-strichen der haube ziehen..


    das erste auch eher n tick kleinerer mittelstrich dann..
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/d5cuixyq/Clipboard06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/hceeffrb/Clipboard01.jpg]


    das letzte (welches ich bis jetzt am ansprechendsten finde) würde ohne den rippen seitlich kommen und auch auf die ganze breite zwischen den zweit stino-strichen... außerdem würde ich das "loch" mit zwei halbhohen stegen teilen.. sprich es entstehen drei löcher/vertiefungen. SINN: anpassung an die geplante jubi stange! hat ja auch drei löcher...


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/o10hjqae/Clipboard05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xhm3ud1t/Clipboard04.jpg]


    oder sollte ich das ganze um 180° wenden?


    was meint ihr? andere vorschläge? bin mir immernoch unsicher :wacko:


    lG

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Entlüftungsschlitze ala M3 oder Dodge Viper ?


    Lol. :D


    Naja, wenn überhaupt, dann die Schlitze vom letzten Bild. Sieht immer noch am besten aus.
    Gutes altes NFSU mit 'nem 4er GTI. :thumbup:


    Ich persönlich, würde die Schlitze nur dann reinmachen, wenn ich mindestens 300 PS darunter hätte.
    Hatte es mir auch schon überlegt, aber wieder verworfen.


    Weil:


    a) aufwändig


    b) teuer (Schlitze reinfräßen (oder dergleichen), schweißen und lackieren)


    c) Abnahme und Eintragung ungewiss (MUSS eingetragen werden)


    => Festigkeit und Steifigkeit der Haube verändern sich. Außerdem sollte auch der neue wichtige Aspekt des Fußgängerschutzes beachtet werden. Der
    TÜV (oder was auch immer in Ö) tut das garantiert. :D


    Wie gesagt, bei 300 PS würde ich es tun, ansonsten nicht.


    Aber wenn's dir gefällt, warum nicht. Allerdings würde ich es mit den oben genannten Punkten abwägen. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • hmm das sind gute Argumente..
    aber den 1ten und 2ten punkt kann ich mal so aufwiegen:
    1. aufwand? nur her damit! nichts ist zu aufwendig für meinen 4er :P
    2. habe dank meinem Dad alles zuhause, was man dafür braucht.. Material, Schweißgerät, Flex, Stichsäge,... was auch immer benötigt wird.. wenn wir es nicht haben, dann hat einer der nachbarn.. bei uns sind alle so verrückt :thumbup:
    3. das ist der einzige pukt wo ich dir jetzt mal nichts entgegenbringen kann...
    4. Fesitigkeit und Steifigkeit verändern sich insofern nicht, weil ich verushcne werden die Stützen und Träger innen unverändert zu lassen.. falls dies nicht möglich ist, kommen eben andere verstärkungen rein.. Winkel mit 3mm oder so.. da kann man einiges machen^^


    was sicher kommt ist die "cleanung" der rundungen der scheinwerfer.. und wenn ich das eintragen muss, dann fahr ich mit ner Panzerfaust zur LR. Mit denen haben wir nochn paaaar rechnungen offen^^

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Wenn die ersten zwei Punkte bereits geklärt sind, ist das ja schon mal die halbe Miete. ;)
    Wie das mit Winkeln und Verstärkungen ist und inwiefern diese verstärken und die Festigkeit wieder erhöhen, kann ich dir nicht sagen. Frage doch ggf. mal beim TÜV nach. Fakt ist, dass es eine Metallfläche ist und diese verliert an Festigkeit und Steifigkeit, wenn die Oberfläche "Löcher" bekommt. Ein Ingenieur kann dir da bestimmt mehr dazu sagen, als ein Nicht-Ingenieur. :D
    Ihr habt es in Ö ja echt schei*e mit der LR. Hier in D ist es zwar sehr streng, aber wir dürfen fast komplett auf den Boden und Legalität ist Immer eine Frage des Geldes, siehe Einzelabnahme. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • EBEN. unser gesindel tut außerdem ganz das was es will. stuhlgang schlecht? --> mehr mängel. :thumbdown:
    Mein Bro hatte letzte woche Kontrolle mit seinem 2rad und sie haben dinge bemängelt, die vollkommen irrelevant sind. noch dazu darf er das ganze jetzt mit über 100€ strafe zahlen und umbauen auch noch...
    und was sie nicht bemängelt haben (und das wundert mich am meisten): selbstgebaute Taferlhalterung aus stahlblech anstatt ori-plastik-mist. Das haut dir den arm ab, wenn du hängen bleibst so stabil ist das..Hatte schonmal nen Parkunfall mit so nem teil (hatte auch eine) und das auto hatte ne saftige Delle und das Taferl war 1a gerade :D soviel zum thema Fußgängersicherheit... ABER das gehört hier nicht rein...
    zurück zum thema: ja mein Dad ist Maschinenbaumeister.. der hat auch ahnung von dem was er tut.. dürfte laut unseren ganzen Richtlinien sogar selber ne autowerkstatt betreiben.. also vertraue ich ihm da voll und ganz. (außerdem ist es mein Papa - Vertrauensgrundsatz :thumbup: ) er hat auch in frühen jahren zuhause in D gebastelt.. hat seinen Scirocco von damals noch.. muss mal bilder machen, wenn er wieder in reichweite ist. echt scharfes Gerät 8o

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • :D:D:D
    Dürft ihr keinen Widerspruch einlegen? Würde ich tun, wenn's so irrelevant ist.


    Ja gut, mit 'nem Maschinenbaumeister als Vater, der sich auch mit Autos auskennt, haste einen klaren Vorteil. ;)
    Ich hab' nur mich. :D
    Mache auch alles, was geht (und ich kann) selbst. Erst dann kommt die Werkstatt meines Vertrauens.


    Schaun wir mal, wie's weitergeht. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • die Werkstatt meines Vertrauens.



    Ja unser :) ist der letzte Tr****l und sonst gibt in der nähe keine WIRKLICH guten Werkstätten... :(


    aber dafür habe ich ja meinen vorteil..^^


    du wirst doch irgendwelche Bekannte/Beziehungen haben, die etwas in der Richtung drauf haben?


    wobeis beim Golf mit dem richtigen Werkzeug auch nicht so schwer ist.. mit halbrichtigem wirds dann dementsprechend schwerer.. aber auch noch schaffbar ;)





    ne Widerspruch gibts nicht :thumbdown:



    ja vllt überleg ich mir das mit den Schlitzen noch.. abwarten was der rest des forums dazu zu sagen hat^^








    meinugnsfrage: Rot oder Orange für Innenraum/Bremsen/kleine Details/...??

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Nee, leider niemanden, der sich da auskennt. ;(
    Aber dafür halt 'ne sehr gute Werkstatt, bei der ich auch ein Praktikum absolviert habe und Stammkunde bin. :thumbup:


    Meine Bremssättel sind rot, deswegen klares Ja für Rot. ;)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • na das hat doch auch schon was :thumbup:




    würde dir ja meine hilfe anbieten, aber das ist etwas weit weg.. :pinch:








    okay bei den Bremssätteln wäre ich auch sofort dabei.. aber Innen? zu Alu und grau/schwarz?




    außerdem hat jeder rote sättel.. orange hat keiner 8o




    hm hm ^^




    Edit: hab das jz einfach mal schlecht gefaked...Farbtöne passen jetzt nicht so ganz, aber für 5min und anreiz reicht es wohl :D


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tsbfe55v/neuedFCsen_orange.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6i5aq3mm/neuedFCsen_rot.jpg]

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

    2 Mal editiert, zuletzt von neofox ()

  • Also auf den Fakes muss ich echt sagen das Rot besser aussieht, obwohl ich nicht so der Fan von der Farbe bin!

  • war mit dem schwarzen etwas schwer zu faken.. hab mal ein neues gemacht.. hier gefällt mir das orange besser.. es drückt irgendwie nicht so.. ?(
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c3oaampw/1oec7s_orange.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/pnkzroly/1oec7s_rot.jpg]

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!