Flo's italo 4er

  • Zitat

    Also das mit Riffelblech ist ein guter Aprilscherz... :P


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!


    Richtig, ist Alu-Riffelblech :D
    Bevor ich nachher keinen Tüv bekomm.. Stört mich nicht ;)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Tacho ist da - nix mit Schlüssel passen eh :cursing: brauche jemand, der mir Tacho und Msg manuell anlernen kann.. nachdem sich ja keine der Komponenten schon kennen. :thumbdown: transponder kommen auch neue..

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • nach jedemenge Stress gibts mal gute Neuigkeiten:


    Technik ist endlich (fast*) durch und er fährt mal wieder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pklXKgl.jpg]


    *nachdem der turbo 3x undicht war und und und.. Tüv will nurnoch die große Bremse hinten, weil das in Österreich mit der kleinen nicht geht :thumbdown:


    haut mich bitte nicht - die Kosmetik kommt im Anschluss :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Naja Hauptsache er läuft schon mal. Optik kann man ja immernoch machen :thumbup:

  • sooooo... lange hat sich nichts getan hier - seit heute läuft der Kübel das erste mal ohne Mucken :thumbsup: jetzt gibts wieder updates :thumbup:


    seit dem letzten Post hatte er oft und viel geruckelt/nicht sauber durchgezogen, war einfach unangenehm zu fahren..
    nachdem alle Fehler im msg behoben waren... Lambda 1 und Sekundärluftpumpe waren von Anfang an hinüber
    ...wurde es besser aber weg war es lange nicht. Hier und da Unterdruckschläuche getauscht, Bauteile geprüft, Messfahrten,...
    nichts hat geholfen bis ich letzte Woche bei einer weiteren Logfahrt mit nem Kollegen gesehen habe, dass die Einspritzzeiten mit 27ms weit aus der Norm waren.
    Daraufhin gestern Benzindruck gemessen, siehe da, viel zu wenig, wenn der Lader anläuft. Gesagt getan gabs heute ne neue Spritpumpe und zum ersten mal fährt das wie auf Wolken :love:


    lange Geschichte, viel ausgelassen ... 6 Monate sind vergangen! :thumbdown:
    dafür gibts noch ein paar Bildchen von kleinen Aktionen dazwischen und heute :thumbup:


    einmal Frühjahrs bzw. Generalputz nach dem Umbau:
    Das übliche Problem mit dem Wasserabfluss.. dürfe noch nie jemand gemacht haben :pinch:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/i3MCLGm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VLI1syo.jpg]
    zum Glück noch keine großen rostigen Stellen - habe die kleinen gleich versiegelt :thumbup:
    was ein bisschen Felgenreiniger bewirken kann 8)
    vorher
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iFESPAF.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Za3nymw.jpg]
    nachher
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EgChxel.jpg]
    :love::love::love:


    im gleichen Zug hat in den zwei folgenden Tagen das Plastidip auszug gehalten - fazit: es war sehr gut, hatte es einfach mies lackiert und kommt wieder :D
    muss nicht jedem gefallen.. der linke hintere Kotflügel ist unter dem Dip nicht lackiert, daher bleiben die so bis neu lackiert wird :P
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eKB6Vog.jpg]


    Die Aktion von heute hat sogar ein Bild abgeworfen...
    war wohl wirklich die erste Pumpe, die nun 346tkm runter hat :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vz0FkpU.jpg]


    ...und ein kleiner Schnappschuss hat sich heute auch ergeben :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NUw7Kk3.jpg]




    zu guter letzt gabs zwischendrin eine große kleine Familienerweiterung um nur 500mäuse :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iZDJRsX.jpg]





    hoffe jetzt wieder mehr Freude und Lust an diesem Thread zu finden wo die Kiste endlich wieder sauber läuft.. die Tage gehts dann in den Wintermodus und damit in die Ideenplanung zur neuen Farbe :thumbup: Vorschläge erwünscht, alles ist möglich :thumbsup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Also wenns wieder ein Silberton werden soll, kann ich dir von Standox "Platin" empfehlen ein sehr schöner Lack.


    Leider finde ich keine besseren Bilder als diese hier. Hab hier eine BMW Scene von 11/04 in der dieser 7er abgebildet ist. Die Farbe is unglaublich schön meiner Meinung nach. Kommt auf den Bildern leider nur schlecht rüber.


    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2007/070707/IMG_5188-b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2007/070707/IMG_5179-b.jpg]




    ps. Mein Radkasten sah neulich ähnlich aus... zwar nicht so voll aber dafür an der Kante/Ecke des Schwellers rostig. Dort wo schon einmal fachmännisch entrostet wurde.... Musste auch sofort mit Stahlwolle Lackstift und Unterbodenwachs hantieren. :wacko:

  • Was hat für eine Spritpumpe verbaut? Originale?


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!


    Bosch ersatzteil.. war von der Auswahl am billigsten und besser als atp, etc.. :)


    Also wenns wieder ein Silberton werden soll, kann ich dir von Standox "Platin" empfehlen ein sehr schöner Lack.


    muss nicht wieder silber/grau sein ;) tendiere momentan zu Blau :huh: jedenfalls wird es wieder matt. :D


    ps. Mein Radkasten sah neulich ähnlich aus... zwar nicht so voll aber dafür an der Kante/Ecke des Schwellers rostig. Dort wo schon einmal fachmännisch entrostet wurde.... Musste auch sofort mit Stahlwolle Lackstift und Unterbodenwachs hantieren.


    ist auch gut so, soll ja halten :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • schlechte Neuigkeiten, wir sind nicht mehr Unfallfrei :thumbdown: - ist zwar mittlerweile schon einen Monat her, aber seht selbst:


    ..unsanft wurden wir daran erinnert, dass selbst 312mm Scheiben nichts helfen, wenn feuchter Straßenbahnschienen-Betonbelag den Weg kreuzt. ;(
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kgGIzCP.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8gA2pg5.jpg]


    Ein Schloßträger, ein Wasserkühler, jedemenge Epoxykleber und 5h später sah das ganze zumindest nicht mehr so schlimm aus :|
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gIWNlTN.jpg]


    jetzt ist eine neue Front irgendeiner Form angesagt - tendiere zu jubi Umbau, wenn er schon ein echtes Jubi Herz hat ?(
    außerdem habe ich die Qual der Schalthebel Auswahl, brauche endlich einen 6-Gang Knauf, aber das Lochleder vom Jubi Knauf ist nicht mein Fall..
    Lasst mal was hören!!

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • puhh .... das tut mir leid für dich ! aber kopf hoch !


    zum thema schaltknauf der vom R ist ziemlich geil, zumal die umrandungen in gebürstetem alu bzw look sind ... meiner meinung nach der schönste für den 4er.

  • hi,
    Ich wollte mal fragen ob die 2 Gallonen Dip locker gereicht haben bzw wie viel du im Endeffekt verbraucht hast.


    Aus welcher Distanz hast du das Zeug gesprüht und wie viele Schichten aufgetragen ?

  • sollte eh mal wieder aktualisieren X/
    2 Gallonen reichen nie.. die ~7,5 Liter sind deutlich zu wenig. würde für den ganzen Kübel mind. 10 Liter rechnen, also bist mit 3 Gallonen denk ich gut dabei :thumbup:
    Distanz .. ne Armlänge, musst probieren.. guck dir mal Fonzies Videos auf dem Dipyourcarchannel (Youtube) an.. da ist das alles wirklich sehr gut und auf dem neuesten Stand erklärt.
    Hab 5-6 Schichten aufgetragen, aber viel zu dünn.. das Ergebnis geht deutlich besser :D
    wichtig ist hald ne Staubfreie Halle, im Bestfall ne Lackierkabine.. hatte schon einiges an Einschlüssen :whistling:
    probier mal aus der Dose mit dem Zeug zu experimentieren, dann kriegt man bisschen ein Gefühl wie man es verwenden soll :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • wie sieht es mit dem Reinigen der Folie aus ? Wie die Folie dunkler vom Schmutz ? Meine Gedippten Felgen sind allein nach ca 1500km dunkler geworden X/